[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Hab auf meinen Aero 15x das Upgrade von Beta 1 auf Beta 2 gemacht, hat reibungslos funktioniert. Nur meine Akkulaufzeit hat sich ggü. MacOS 10.14.5 verschlechtert, von 4-5h auf 3:30-4h. Aber das nur von Battery Monitor abhängig gemacht, noch nicht selber genutzt bis er ausging.

    Das war eigentlich der Hauptgrund für macOS Catalina bei mir: Wollt wissen ob die Akkulaufzeit ggf. besser wird. Mein Gral ist die Batterielaufzeit, alles andere funktioniert und macOS für mich schon prima, zumindest unter 10.14.5. Hab unter Catalina aber auch noch nix gefunden. Außer, dass der Papierkorb sich nicht mehr entleeren wollte.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • Hi,


    ich habe mein ThinkPad P51 auf Clover 4964 und WhateverGreen, Lilu und VirtualSMC auf die Beta Versionen aktualisiert.

    Sonst ist alles identisch zu meiner Mojave Installation, der verbose boot bleibt aber immer hier hängen, was kann man da tun?


    Dateien

    • EFI.zip

      (750,17 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann mir jemand helfen unter Beta 2 die usb 3.0 zum laufen zu bekommen also die Geschwindigkeit bei meinem Dell e6430

  • @hanzoh

    Hakt vermutlich an der DSDT oder ssdt. Ich würde mal ohne DSDT booten

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Melde auch mal kurz Vollzug. Nach anfänglichen Problemen ist das Update auf die Beta 2 sowohl auf dem Thinkpad (hat keine Probleme gemacht) als auch auf dem Desktop (hat sich geweigert weil angeblich die Firmware nicht aktuell war) durch gelaufen. Mal sehen wie sich die Beta 2 von Catalina macht :)

  • Hat mal Jemand die Sound Kexte ... Bei Mir Fehlt nur der Sound dann Läuft es Soweit Perfekt und frage muss ich diese Dann mit dem KExt Injektor einfügen ?? Vielen Dank im Voraus

  • klingens...versuch mal bitte die Datei im Anhang damit sollte es gehen bei mir hat es geklappt mit den Wlan

    Dateien


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Matze6321 ich nehme da gerne ein like bzw.gefällt mir wenn es recht ist danke


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • @hanzoh

    Hakt vermutlich an der DSDT oder ssdt. Ich würde mal ohne DSDT booten

    Tatsache, ohne DSDT läuft es wieder, ich hatte lediglich meine SSDTs herausgenommen weil die im Log erwähnt wurden.


    Jetzt habe ich alles am laufen, bis auf meine DW1560. Mit Michaels AirportBrcmFixup.kext 2.0.2 kriege ich trotzdem noch eine KP.

    Gibt es noch einen anderen Workaround?

    anonymous_writer

  • Habe von Mojave auf dev 2 aktualisiert, sleep funktioniert seitdem nicht mehr. Clover 4961

    Code
    1. 2019-06-19 11:40:23.146247+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: XDCI


    Edit:

    Habe jetzt mal ALLE USB-Ports auf internal gesetzt, nun funktioniert sleep, wird aber nicht Sinn der Sache sein, was die USBportkonfiguration betrifft?

  • ach guck, jetzt hat es auch einen Namen und ein Bild bekommen.....

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Klingens versuch mal bitte ein kext der für deine Version ist zu installieren du brauchst ja nur das utility und den kext das sollte laufen


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • user232 Habe das Problem auch mit macOS 10.14.6 Beta 2. Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Manuel habe jetzt v6 installiert, der sollte meinen Stick unterstützen, aber zeigt nach der Installation keine Lebenszeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von klydra ()

  • Also hier schläft Katarina ganz friedlich ein und wacht auch wieder auf. Seit Beta 2 friert auch Safari nicht mehr ein.

  • die Beta 1 läuft auf dem MakbookPro 9,2 und 13.1, sowie auf dem iMac 14,2. Auf dem iMac 18,2 steigt die RX580 beim unschalten auf den Grafiktreiber mit Blackscreen aus.


    Den Installer der beta 2 kan ich auf keiner meiner Maschinen booten, jedesmal KP bei leicht unterschiedlichen Ausstiegspunkten. Ich steige hier deshalb bei der beta 2 aus, auch aus zeitlichen Gründen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Klingens...so ds es js nicht klappt ..... werden wir es solange probieren bis es funktioniert

    nächster versuch

    WLAN USB Adapter TL-WN823N


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon