[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Gibt ne neue Beta.



    Sauber durch gelaufen.


    MfG, docplag



    2 Mal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Laufwerkssymbole lassen sich nun auf dem Desktop neu positionieren, ohne das plötzlich eine Kopie des Inhalts angelegt wird. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • auf de T460 wird die Beta2 schon geladen, auf dem T430 noch nicht angezeigt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • "Laufwerkssymbole lassen sich nun auf dem Desktop neu positionieren" - na also Apple geht doch, hahaahh

  • Auf dem MBP schnurrt es bei mir nun und soweit ich bisher sehen konnte wurden die Bugs die mir bisher aufgefallen waren behoben. Mal sehen wie es mit der Stabilität aussieht, im Sleep ist mir das Teil die letzten Tage gerne mal abgeschissen. Die Hacki Test SSD wird heute auch noch aktualisiert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bei ist die Update Orgie auch abgeschlossen, mal gucken auch wie stabil die zweite Beta von iOS ist. Die letzten zwei Wochen waren etwas anstrengend :P

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Das Tool hat sich tatsächlich installieren lassen, aber jetzt geht der Stick nicht mal mehr an. (Normalerweise blinkt er grün wenn er angeschlossen ist) Sonst ist der Driver aktiv, erkennt aber den Stick nicht.

    BTW: Catalina Beta 2 Update hat super funktioniert

  • Update ist ohne Probleme durchgelaufen...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo

    @Klingens13

    ich habe noch beta 1 drauf da läuft es .... das hört sich schon mal nach weiteren prob . an mit beta2. Mal schauen werde es morgen versuchen zu installieren

    lg

    Think Pad T560

    Grafikkarte intel HD Graphics 520

    12.5 (21G5037d)



    Intel Nuc 8I5beh

    13.0 Beta (22A5266r)

  • So ich habe es auch fertig...auf meinem Hauptrechner und mit neuer DW 1560 funktioniert erstmal und geschmeidiger wie die erste Beta das war ja aber zu erwarten bin gespannt wie es weiter geht..


    und mein Hackbook Xiaomi Mi Pro rennt wie eine Sau mit Catalina Bis auf Wlan aber das mache ich morgen

  • Bei mir hat das Update am Hacki nicht geklappt. Beim finalen Neustart hat die "macOS Wiederherstellung" gestartet. Neuinstallation mit dem "Preboot konnte nicht erstellt werden" Fehler abgebrochen. Formatiere gerade die SSD unter Mojave und mache nochmal eine frische Installation.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Laufwerkssymbole lassen sich nun auf dem Desktop neu positionieren, ohne das plötzlich eine Kopie des Inhalts angelegt wird. :)

    Verstehe ich nicht?

    Hast du vielleicht einen Link wo das Problem geschildert wurde, was meinst du mit Laufwerkssymbole und warum lassen die sich jetzt neu positionieren, meinst du jetzt Laufwerke oder deren Symbole oder beides und warum sollte ich ein Laufwerk-Symbol positionieren?

    Geht es hier um etwas völlig Neues oder nur um eine weitere Umschreibung?

  • derHackfan

    Mit der ersten Beta konntest du nur Dateien und Ordner auf dem Desktop verschieben. Sobald du eine Icon eines gemounteten Laufwerks (interne, externe Festplatte zum Beispiel, oder auch 'ne EFI-Partition) nur woanders hinschieben wolltest, fing es an zu kopieren …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ja und jetzt kann man sie verschieben, aber beim nächsten Neustart sind sie wieder am ursprünglichen Platz, nämlich

    IMMER auf der rechten Seite des Desktops. Und man beachte die Trägheit beim verschieben eines Symbol auf dem Desktop.

    cDock geht nicht mehr, Xtrafinder geht nicht mehr .. alles Sachen die bei Beta 1 noch funktionierten, alles verschlimmbessert !

    Schlimmer als bei Win10 die Insider Versionen, da wird wenigstens mal was verbessert und nicht wie hier, kaputt gemacht was vorher ging.

  • Leute es ist eine DEVELOPER BETA also entweder Füße still halten und Tee trinken oder aber sein lassen.


    Wird schon noch alles werden...

    Einige klingen als wären sie seit 30 Jahren Entwickler und hätten noch nie Fehler bei der Entwicklung von Software gemacht.


    Meldet alles schön, dafür gibt es die Feedback Möglichkeit!

  • DSM2 Das hab ich bei Beta 1 schon versucht zu erklären, vergebens, weil manche hier haben die Weisheit mit Löffeln... ne eher schon mit ganzen Eimern... ähhh zu sich genommen 😉

    Mir ist gestern auch aufgefallen, dass es ziemlich träge ist und zwischendurch mal ne Gedenksekunde braucht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Auch das Update zu Beta 2 lief wunderbar rund. Das ist doch schon mal was!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hallo

    @Klingens13

    ich habe noch beta 1 drauf da läuft es .... das hört sich schon mal nach weiteren prob . an mit beta2. Mal schauen werde es morgen versuchen zu installieren

    lg

    Hab es auf Beta1 installiert gehabt, hat aber leider genauso wenig funktioniert.