Vega 64 läuft nicht nach Installation. Config Fehler ?

  • Hi Leute. Habe jetzt meine Vega 64 am laufen, vorher ne 1080. Habe, wie auf den Rat von Forenmitgliedern, alle NVIDIA Sachen (soweit ich weiss) in der config deaktiviert und auch die Webdriver deinstalliert. Kann dennoch irgendwie nicht booten. Hat jemand vielleicht einen Tipp ? Verbose log ist im Anhang. Würde noch versuchen die Config anzuhängen (später), da es ja gerade etwas schwierig ist auf sie zu zu greifen.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe !

  • Da scheint massive was reinzugretschen...


    Nutzt du eine DSDT/SSDT?


    Lade mal deine EFI hoch und ich schaue mir das an, falls ich es noch vor der Arbeit schaffe.


    Ansonsten wird sicherlich auch jemand anders behilflich sein können, falls ich es nicht schaffen sollte.

  • Bitteschön. Ich hoffe das hilft. Man beachte hierbei jedoch, dass das nicht die Version ist, die als letztes vor dem Switch auf dem Mac lief. Auf dem Mac lief praktische die identische Version, nur ohne "Inject NVIDIA", was in diesem Fall noch eingeschaltet ist.

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

    Einmal editiert, zuletzt von jailbreaker ()

  • Erstelle dir mal einen Mojave 10.14.5 Stick, im Bios iGPU deaktivieren und dann mit dieser EFI installieren.


    Muss mich zur Arbeit beeilen, hoffe hab nichts in der Eile vergessen.

  • also von Problemen wollte ich jetzt aber nichts lesen :)

    meine Vega kommt am Donnerstag und ersetzt auch eine 1080 :gibtsnicht:

  • Hab’s gelöst bekommen. Unter den Fixes war „Fix Display“ das Problem, Maschine läuft 😍 Mojave ich koommmmmeeeeee

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1