ASRock Z68 Extreme4 Gen3 & High Sierra fine Tuning

  • Hallo Forum ;)


    Es ist mir, dank Eurer Hilfe und dem sehr gut verständlichen WIKI gelungen meinen alten Sandy Bridge Gaming PC unter mac OS X zum laufen zu bringen. Hurrraaaaa :D --- und vielen Dank, das es Euch gibt ;)


    Ich habe dazu mein Bios auf die Version 2.31LE gepatcht, in der Hoffnung das das EFI funktioniert ;) was es vom USB Stick auch ohne Probleme tut und als Bootloader verwende ich Clover. Das System teilt sich eine TB-Platte mit eine openSuSE Distribution die ich auch über EFI Boote.

    Leider konnte ich den PC noch nicht dazu bewegen von der Platte zu booten, vielleicht gibt es ja doch einen Weg den Bootvorgang über EFI zu machen.


    Viel wichtiger aber ist mir dass ich die noch übrig gebliebenen Fehlermeldungen so gut wie möglich weg zu bringen, einige konnte ich ja selber beheben, aber jetzt stehe ich an und bitte Euch um Hilfe bei dem Fine Tuning .



    Ich habe hier einiges über das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 aber kaum etwas über das Extrem4er Board gefunden, jetzt würde mich interessieren wie groß der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen ist?

    Sollte der Unterschied recht groß sein, bin ich gerne bereit einen detaillierten Installationsbericht hier ins Forum zu posten ;) -- Wenn nicht dann natürlich auch -- :D


    Vorerst herzlichen Dank

    Lauzge ;)

  • Moin und Willkommen,

    Das gleich Problem das es ohne Stick Booten soll habe ich auch, aber bei uns werden Sie geholfen.

    Nur Geduld.

    Gruß

  • Herzlichen Dank für die optimistische Antwort ;)


    ich habe, nach dem ich hier den ersten Post gemacht habe, gesehen dass weiter unten in der Post-Liste auch der Eintrag "Finetuning" existiert. Gibt es eine Möglichkeit meine Anfrage dort hin zu übersiedeln, ich denke dort ist mein Post besser aufgehoben (ich bitte deswegen um Entschuldigung) :oops:

    Liebe Grüße :nowin:

    Lauzge

  • lauzge besser spät als gar nicht ;)

    Ich habe Deinen Thread wunschgemäß ins Finetuning verschoben.

  • Danke für das Verschieben :thumbup:, aber ich denke es ist besser du löschst dieses Thema komplett heraus, denn das wird wohl nichts mehr.:/

    Ok, In diesem Sinne, wünsch ich euch noch ein frohes Schaffen, und ich vertschüss mich jetzt....

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • aspys

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Dein Video-Link musste ich entfernen, da der Einsatz der dort gezeigten Tools hier nicht erlaubt ist.

    Zitat

    (5.4) Raubkopien & Distributionen

    • Links zu sogenannten "Warez"-Seiten und die Verbreitung von nicht autorisierten Kopien von Software (ugs. "Raubkopie") sind strengstens untersagt. Ein Verstoß wird mit einem permanenten Ausschluss aus der Community geahndet.
    • Distributionen von macOS, also eine abgewandelte Version von Apple Software, sind illegal und haben bei uns im Forum nicht zu suchen. Mit dazu gehören auch ISO und DMG-Installer sowie jede Form von VMDK´s die macOS enthalten, da diese ebenfalls modifiziert sind. Stellt sich im Verlauf eines Themas heraus, dass ein Benutzer (auch unwissend) eine Distribution benutzt, wird das Thema geschlossen, ggf. gelöscht und der betreffende Benutzer verwarnt.
    • Des Weiteren akzeptieren wir nur Installer aus Apple-eigenen Quellen, also der Homepage von Apple, dem AppStore oder einem offiziellen Installationsmedium (CD oder USB-Stick) von Apple.

      Das verwenden von Installern aus Dritten Quellen (Warez-Seiten, ebay-Sticks, usw.) sind ebenfalls strengstens untersagt.

    Eine weitere Erläuterung dazu findest du unter Was sind Distros?


    Hier noch die dringende Bitte keine Anleitungen und Videos basierend auf solchen Tools hier zu posten.


    Danke.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!