Mauszeiger bleibt hängen

  • Hallo, nach dem Update auf 10.14.5 habe ich jetzt das Problem das der Mauszeiger alle 4 Sekunden für eine Sekunde hängen bleibt, alles andere scheint weiter zulaufen.

    Es sei denn ich bewege z.B. die Maus während ein Video läuft, dann friert auch dieses ein.

  • Was hast du bis jetzt alles probiert?


    NVRAM Reset schon probiert?

    Falls nein, F11 im Clover Screen, der Rechner führt den Reset durch und startet neu.

    Anschließend ganz normal hochfahren und schauen ob das Problem weiterhin vorhanden ist.

  • Jetzt hatte ich den Rechner ca.2 Std. im Standby und jetzt nach dem wecken ist der Fehler weg. Sehr komisch.

    Habe den Rechner heute morgen nach auftreten des Fehlers neugestartet, ohne Erfolg.

    Werde das mal weiter beobachten.

  • Wie gesagt auch mal NVRAM reset testen, vielleicht hat sich da irgendwas aufgehängt!

  • Das werde ich machen. Danke

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt