Wie teste ich am besten, ob PowerNap funktioniert?

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei unterschiedliche Darkwake Werte zu testen. Nur wie stelle ich denn am einfachsten fest, ob PowerNap letztendlich auch funktioniert und mein Hack stattdessen nicht gänzlich ruht?

  • Bei mir funktioniert PowerNap genauso wie am Mac, wenn ich Darkwake auf 10 setze und (wichtig) unter Acpi (ebenfalls in der config.plist) in Clover Configurator den Haken bei PluginType setze. Man erkennt den PowerNap-Zustand in meinem Fall daran, dass die Lichter im Rechner alle wie im normalen Betrieb leuchten, aber der Bildschirm aus bleibt. Dieser Zustand wechselt sich mit dem normalen vollständigen Ruhezustand ab (alle Lichter und Lüfter aus).

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • am einfachsten mit

    Code
    1. pmset -g stats

    im Terminal checken, wie oft ein Dark Wake stattgefunden hat.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • genial!

    Vielen Dank!!!

    Jetzt geht PowerNap bei mir auch endlich.

    :party:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs