Zeigt mal euren Hackintosh!

  • Keine Ahnung wie das andere handhaben aber in meinem persönlichen Fall, brauche ich den Platz für meine Wasserkühlung.

    Wenn man sich anschaut was alles drin hängt, dann wird selbst mit einer GPU schwierig alles unter Dach und Fach zu bringen.


    In meinem Fall XL-ATX Case wohlgemerkt!

    Von leer kann hier jedenfalls nicht die Rede sein... ^^  Kazuya91

  • DSM2
    Du bist eine Ausnahme. Ich finde 90% der User reicht ein µATX Gehäuse aus. Da sich jeder jedoch ein ATX Board kauft spiegelt sich das in der Nachfrage wieder und die Hersteller lassen µATX total außer Acht. Das sieht man an den angebotenen Mainboards. Über 40 oder 50 ATX Boards aber gerade mal ne Handvoll µATX

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • So dann mal mein "Hack ihn doch" ...



    und der Kleine ... der 2. Hack-Rechner



    MfG Jens!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Sehe ich aber genau so. Hab aber nur mein Gehäuse gewechselt zB und da mein Mainboard ATX war, musste es natürlich auch das passende Gehäuse sein. Hätte meinen auch gerne 1 Nummer kleiner bei gleicher Leistung.

  • pebbly am lautesten ist momentan noch die Daten Hdd! Und beim rendern laufen 5 Lüfter an. Das hört man dann schon. Ließe sich aber durch nen paar leisere Lüfter bestimmt noch beheben. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Hatte mein altes System schon drin verbaut und würde mittlerweile vielleicht noch mehr Richtung Original gehen. Aber was man vor 4 Jahren versaut hat, lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen.

  • Ich finde 90% der User reicht ein µATX Gehäuse aus.

    In meinem Fall habe ich mir das Cooler Master CM 690 II gekauft weil es mich in der Vorderansicht ein bisschen an die original Käse Reibe von Apple erinnert, wenn man es so will ist es das MacPro5,1 Gehäuse für arme oder faule, auf jeden Fall kann man µATX und ATX verbauen und bei Bedarf noch weiteres Gedöns integrieren. :)

  • Ich bin zwar aktuell noch am Bauen, warte aber noch auf das Board, da das eigentliche defekt war. Den bisherigen Stand habe ich aber dokumentiert und in einer kleinen Kolumne zusammengefasst (allerdings auf meiner Seite, inkl Wortspiel ;) ).


    Siehe: Klick


    Ich baue im übrigen auch an einem G5 Gehäuse. Manche machen das ja mit einem ATX-Mainboard und flexen sich das Topshelf dabei kaputt. Ich wollte aber so wenig wie möglich „kaputt“ machen und habe zu einem mATX gegriffen. Finde auch gar nicht, dass mATX ausstirbt, im Gegenteil. Grade kleinere Gehäuse scheinen ja auch immer mehr an Beliebtheit zu gewinnen. Sowohl ATX als auch mATX haben seine Daseinsberechtigung. Es kommt nur auf den Use-Case an :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Ich bin grade mobil, da stehen mir die Bilder leider nicht zum Upload zur Verfügung, sind alle aufm PC [wech]

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Hier mal mein Häcki :)


    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Das ist ja mal heftig. Wie hast du denn das Raumschiff da drin verbaut? Projektor? :D

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • arigata9 per Fluxkondensator reingebeamt [hehee]


    Nö, in Plexiglas gelasert und per LED beleuchtet :-)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Was ist denn das fürn Monitor? Sowas brauche ich auch :)


    Edit: Ich glaube es ist der Philips 499P9H/00, 49 Zoll LED-Monitor? Wird der nur mit einem Monitorkabel versorgt?

    2 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Manuel Den Kupfer Heatspreader hast du zwar Center mit dem LQMetall versehen, jedoch ist die Die Off Center.

    Aber an sich Super Build!

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • vielen Dank....ja das ist der Philips und ja nur ein Kabel


    @Fab....habe ich da was falsch gemacht beim köpfen??


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Nur eine kleinigkeit, wenn du Dir anschaust den alten abdruck der WLP, dann ist diese mehr Links als dein LQMetall was eher mittig ist.

    Wie sind eigentlich deine Max Temps?

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Ja denk ich mir auch.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2