Umbau von HDD auf SSD (Macbook Pro Mid 2012 13")

  • Heyho,


    ich habe meiner Freundin ein Macbook Pro 2012 geschenkt und wollte ihr jetzt noch eine SSD einbauen.

    Also fix geschaut, ob man das System mitnehmen kann(Mittels CCC/Super Duper soll es ohne Probleme klappen)


    Aber pustekuchen, er scheint zwar alles zu kopieren, aber beim einbau der SSD zeigt er lediglich einen Folder mit einem Fragezeichen an.


    Was kann das sein? Die HDD funktioniert immer noch ohne Probleme.


    Grüße

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Welches Programm hast du denn nun genommen?

    SuperDuper sollte alles ohne Probleme machen.

  • Welches Programm hast du denn nun genommen?

    SuperDuper sollte alles ohne Probleme machen.

    Habe es mit beiden probiert, zuerst mit CCC anschließend mit SuperDuper

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Mach doch mal bitte ein

    Code
    1. diskutil list

    Ich denke mal mit dem Gerät während die HDD eingebaut ist?

    Liegt dem Post bei.


    Bei Super Duper habe ich mich an folgendem orientiert:

    https://www.ifixit.com/Guide/H…e+an+Existing+Drive/16409


    Aber wie bereits erwähnt, hat es bei mir mit CCC auch nicht funktioniert.


    Grüße


    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Da sind nur die Firmwaredinger von Apple drin und nicht wirklich was interessantes.

    Noch mal zur Sicherheit: Dies ist ein Originales Macbook Pro 2012

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Sorry für die doofe Frage, aber was genau meinst du mit "System mitnehmen"?

    Die Festplatte selbst hat er aber erkannt?


    Ich habe bei mir das SuperDrive rausgeworfen, und dafür die HDD gesetzt (mit Einbaurahmen) und dann in den leeren Slot der HDD eine SSD.

    Auf die SSD habe ich eine cleane Installation gemacht und dann ein FusionDrive übers Terminal erstellt (mit Hilfe einiger Anleitungen).


    Als das FusionDrive stand habe ich meine Daten aus dem Time Machine Backup wieder hergestellt und alles lief tipitopi.

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt