Grafikfehler Intel HD 4600

  • Hallo und guten Tag,


    habe das nächste Problem, und zwar zeigt mir "Über diesen Mac" bei der Grafikkarte nur: Intel HD Graphics 4600 7 MB an.


    wenn ich dann FakePCIID, FakePCIID_Intel_HD_Graphics in den Order einfüge zeigt er mir am Bildschirm nichts richtig an (siehe Bilder) erst wenn ich ein HDMI Kabel anschließe und an dem 2 Bildschirm die Grafik von 1080p auf 720p einstelle bekomme ich ein "leserliches" Bild. Kann dann auch wieder zurück auf 1080p und der Bildschirm funktioniert.


    Allerdings funktioniert sonst fast nichts richtig, kann keinen Finder, Mail, Safari, Kalender, usw. öffnen.


    Im Anhang ist mein kompletter EFI Ordner inkl. DSDT Datei.


    Es handelt sich um einen Asus G750JS Laptop.


    Gruß Khaos

  • Um welches Asus-Notebook handelt es sich? Kannst du das bitte auch in die Signatur schreiben?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Es ist ein Asus G750JS

  • Viele Laptops stellen sich recht zickig an, wenn dann auch noch eine Nvidia GPU verbaut ist die man nicht im BIOS ausschalten kann wird es kniffelig bis unmöglich.

    Auch WLAN, AUDIO sind oft ein schwerer Fall aber ich hoffe du bekommst das hin, hier gibt es einige kluge Köpfe. :nowin:


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

  • Wlan und Audio funktioniert ohne Probleme. Einzig die iGPU zickt rum

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt