Bootcamp und update von yosemite auf high sierra

  • moin miteinander!

    einer meiner kurskollegen möchte auf seinem macbook das bestehende yosemite auf high sierra updaten. auf der kiste rennt noch windows 10 und bootcamp. er macht sich sorgen, dass bootcamp und windows schaden nehmen könnten bei der updateaktion.

    ich hab keine erfahrung mit bootcamp&co und kann die sorgen nicht 100% ausräumen...

    überlebt windows das update oder nicht?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo

    ich hab mal auf nem Original MacBookPro10,2 ein Update von High Sierra auf Mojave gemacht Win10Pro war via Bootcamp auch drauf und hat nach dem Update keine Probleme gemacht.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • prima :-) geb ich morgen weiter :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wäre doch eigentlich auch völlig unlogisch, wenn Apple das bei einem Systemupdate nicht berücksichtigen würde oder?

  • eigentlich ja blackcat - aber vorsicht ist die mutter der porzellankiste, und wegen dem "eigentlich" hab ich sicherheitshalber nachgefragt ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt