Probleme bei High Sierra Installation auf ein Gigabyte Aorus Z370 Gaming Mainboard.

  • Ja jetzt habe ich 4k, aber alles ist jetzt sehr klein.

    Das Startlogo des Mainboards ist zusammengedrückt.


    Und ich wollte fragen warum die Config jetzt funktioniert hat und die andere nicht?

  • Kleiner klingt aber erstmal richtig, ist halt die extrem hohe (und geile ^^ ) Auflösung vom 4K-Display.


    Die erste Config war nur eine Basic config aus dem Thread: Install-Stick für diverse Systemvarianten.

    Wenn es für dein System speziell zugeschnitten eine bereits fertige EFI gibt, naja, warum sollte die auch nicht funktionieren ^^ Wichtig ist, dass es jetzt läuft. Den Stick, mit dem du installiert hast gut weglegen. Wenn irgendwas mal sein sollte, rettest du dich damit einfach wieder ;) Ich würde nur ggf. Mal mit dem Kext Updater schauen, ob die Kexte aus dieser EFI auch alle aktuell sind, je nachdem wie alt diese EFI schon ist.


    Und hier im Thread hochladen oder hier schadet auch nicht ;)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Vielen dank für deine Hilfe!


    Es funktioniert alles, aber meine internen HDDs werden nicht angezeigt.

  • Nein nur unter Windows.

    Einmal editiert, zuletzt von atamann ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt