Probleme bei High Sierra Installation auf ein Gigabyte Aorus Z370 Gaming Mainboard.

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme bei der Installation von High Sierra.

    Als erstes habe ich mir einen Bootstick mit UniBeast erstellt und hatte direkt am Anfang des Boot-Vorgangs einen Kernel Panic.

    Deshalb habe ich beschlossen mir einen Vanilla-Bootstick zu machen, aber das System startete nach der Zeile "end Random seed"

    neu (Clover version 4934).

    Ich habe auch andere Clover Versionen versucht, konnte aber die Installation in Clover nicht auswählen, da sie nicht vorhanden war.


    Ich habe meine PC-Teile in den Spoiler geschrieben.


    PC


    Vielen Dank im Voraus

  • Probier mal den Clover im Anhang...

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,44 MB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Probier mal den Clover im Anhang...

    Der Stick wird wieder nicht angezeigt:(


    Aber trotzdem danke...

    Einmal editiert, zuletzt von atamann ()

  • Stimmen die Einträge im BIOS....USB.....Boot-Medien ??

  • Ich denke er meint die üblichen BIOS-Einstellungen.

    Boot-Reihenfolge, VT-d, xHCI-Handoff und was es nicht noch alles gibt. Steht aber alles im Wiki ;)


    An deiner Stelle würde ich aber den Stick komplett vanilla installieren, ohne diese Biester-Tools. Damit hast du hinterher nur noch Probleme, weil das einfach nur mit der sprichwörtlichen "Keule" drübergeklatscht ist.


    Hierzu zum nachlesen aus unserem Wiki: Vanilla Install-Stick erstellen und Clover installieren

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Ich erstelle gerade einen neuen Vanilla-Stick.

    Und Bios Einstellungen Haber ich auch schon gemacht.:)


    EDIT: Welche Clover Version und welche Optionen soll ich bei der Bootloader Installation auswählen?


    EDIT #2: Hab Clover auf den Bootstick installiert und es wird immer noch keine MacOS Boot Option angezeigt.(Clover Version 4411)

  • Mit der Clover Version 4934 startet mein PC beim Bootvorgang nach dieser Nachricht neu "End RandomSeed"

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,94 MB, 269 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ohne Kexte wird das wohl nix :)


    Ich erlaube mir mal an deinem Clover-Ordner was rumzufummeln ^^


    Edit: Probiere bitte mal die EFI im Anhang.

    In deiner EFI hattest du keine Kexte und zwei AptioFixe drin. Geht natürlich vorne und hinten nicht. ;)

    Dateien

    • EFI_v1.zip

      (3,31 MB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Auf welcher Hardware installierst du? Die in deinem Profil? Welches macOS installierst du? Mojave oder High Sierra?

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Ich installiere High Sierra und die Hardware ist oben im Spoiler oder im Profil.

  • Und noch einmal.

    Achte bitte außerdem darauf erst den Clover-Ordner zu löschen und dann den aus der ZIP-Datei auf den Stick zu schieben, anstatt zu ersetzen. Dann ist auch immer garantiert das drauf, was drauf soll :)

    Dateien

    • EFI_v2.zip

      (3,31 MB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Danke!


    Es kommt am Anfang wieder ein Kernel Panic...

    Ich denke es könnte an den BIOS Einstellungen liegen, bin mir aber nicht sicher.


    Edit: Ich habe deine EFI und die Config.plist von dieser Seite benutzt:

    https://github.com/corpnewt/Hackintosh-Guide


    Also die im Coffee Lake Ordner


    Und es hat funktioniert!

  • Alles Funktioniert!


    Aber ich habe einen 4K Monitor über DP angeschlossen und Clover startet nicht in der richtigen Auflösung.(Das Bild ist gezerrt)

  • CSM (Compatibility Support Module) im UEFI deaktiviert? Meistens unter „Boot“ zu finden.

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs