iGPU in Haswell Pentium - irgendeine Chance?

  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten lauffähigen Hackintoshs - eine vanilla Installation von Mojave auf einem HP 260 G1, einem komplett auf Intel Haswell-Technik basierenden USFF PC, der 2015 HPs "wir können sowas auch, nur noch kleiner!" Antwort auf den Mac Mini war.


    Wie ich beim Versuch die iGPU des in der Kiste verbauten Pentium 3558U richtig zum Laufen zu bringen erfahren habe, scheint macOS diese iGPUs per se nicht zu unterstützen. Könnt ihr das bestätigen?


    Falls ja, gibt es ggf. irgendwelche Workarounds, um zumindest eine eingeschränkte Kompatibilität zustande zu bekommen? Konkret geht es mir um OpenGL, das Mainstage leider voraussetzt... was zusammen mit Garageband der angedachte Hauptzweck der kleinen Kiste wäre.


    Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung!

  • Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren... sofern ich das hinbekomme.


    EDIT:

    OK, das hat mal so gar nicht funktioniert... Kernel Panic, siehe Anhang. Habe die Befürchtung, dass das u. a. an den verschiedenen Lilu Versionen liegt, die zwei der Voraussetzungen mitbringen. Habe mich dazu entschlossen die neuere von beiden zu benutzen, aber das war wohl nicht die Lösung. Den äußerst spärlichen Informationen des Autors nach zu urteilen sind die Patches aber sowieso nicht mit einem aktuellen Mojave (was meins zwangsläufig ist, da Installer erst vor paar Tagen erstellt) kompatibel... vielleicht liegt es auch daran?

  • Du brauchst natürlich auch ne FakeCPUID

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt