Installation Fehler - Couldn'd allocate runtime area

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich vor einiger Zeit meinen ersten Hackintosh zusammengebaut und zum laufen gebracht habe, versuche ich gerade für einen Freund einen Hackintosh zu erstellen.

    Anfangs kam ich erst nicht ins Installationsmenü von Mojave, nachdem ist fast alle USB-Schnittstellen durch hatte, ging es an einem Port doch. Nach einigen Sekunden in der Installation (noch vor Beendigung des Lade-Balkens) hat sich der Rechner neu gestartet. Danach kam ich auch an dem USB-Port nicht weiter, nachdem ich nochmal einige ausprotiert hatte und keiner ging, habe ich zuletzt den USB 3.1 Port probiert und ich konnte die Installation erneut starten, hier lief auch alles normal, bis nach dem erwarteten regulären Neustart wieder nichts mehr ging und folgender Fehler angezeigt wurde:

    Error allocating 0x119c2 pages at 0x000000000ec00000 alloc type 2

    Couldn't allocate runtime area

    Danach kam ich an keinem einzigen USB-Port weiter. F11 im clover Menü habe ich auch schon probiert, hilft nichts.

    Hardware:

    i5-9400F
    Gigabyte Z390 Gaming X
    Sapphire RADEON RX 580 NITRO+ 8GB
    Samsung 960 EVO 500GB

    Ich hoffe euch fällt dazu etwas ein. Ich komme leider nicht weiter. Vielen Dank schonmal!

  • der Drivers64UEFI Ordner sollte auch ausgemistet werden.

    Schau dir mal hier den für dich passenden Clover Ordner an

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich habe die Aptiofix gegen die OsxAptioFixDrv.efi getauscht und den Drivers64UEFI Order aufgeräumt. Danach lief es wie es soll und die Installation ging weiter.Beim Abschluss der Installation habe ich dann wieder zum booten die Mac HD gewählt und nun ging es an folgender Stelle nicht mehr weiter, wie auf den Bildern zu sehen.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

  • Habe auch das Gigabyte, hatte auch immer den oben genannten Fehler, nur diese Aptio half wirklich. Jetzt läuft das System stabil und der Fehler ist nie wieder aufgetreten.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt