AMD R5 230 und R9 270 x zusammen

  • Hallo und guten Abend


    Ich versuche gerade ein 3 Monitor System ans laufen zu bringen mittels des PC aus meiner Signatur und den beiden Grafikkarten von AMD. Eine etwas stärkere R9 270 x mit 2GB Ran und für den Vorschaumonitor eine gebrauchte R5 230 mit 1Gb Ram.

    Das will mir aber nicht so einfach gelingen.

    Habe Whatevergreen und Lilu im Kext Verzeichnis aber nach Apple Logo kommt kurzer Blitz und Monitore bleiben schwarz auch nach 30 Minuten ändert sich daran nichts.

    Die R5 230 scheint das Problem zu sein denn wenn ich die R9 270 x alleine betreibe läuft alles. Die R5 230 habe ich allein immer nur bis zum Apple Logo bekommen und der Statusbalken klemmt dann so bei der Hälfte..Selbes passiert auch manchmal wenn ich beide Karten eingebaut habe aber nur eine ist an Monitor angeschlossen. wäre schön wenn jemand helfen kann. OS ist übrigen High Sierra..Alternativ habe ich noch eine Geforce 9600 GT hier liegen aber AMD und Nvidia zusammen betreiben...?

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • AMD und Nvidia zusammen ist kein Problem

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja scheint zu laufen allerdings braucht es locker 5 Minuten bis nach dem Start von Clover, neueste Version wie immer, ein Bild auf den Monitoren erscheint..

    Des Weiteren werden in Benchmarkprogrammen wie Indigo Benchmark das dazu dient die OpenCL Leistung zu messen die Grafikkarte von Nvidia nicht unterstützt wie es scheint.Kommt Fehlermeldung und es findet kein Benchmark statt bei der Nvidia 9600 GT.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Gut, aber ist die Grafikbeschleunigung denn aktiv? Inject Nvidia

    meine 8400GS kann jedenfalls den OpenCL Benchmark Luxmark, auch eine Tesla-Karte, aber mit weniger Power. Unter High Sierra

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das finde ich wie heraus ob die Grafikbeschleunigung funktioniert ? es sind. 2 Monitore dran und die zeigen ein Bild aber mehr kann ich nicht sagen.


    scheint so als würde die Beschleunigung funktionieren zumindest Open GL..

  • Z.B. Im Apfelmenü schauen wieviel MB bei der Nvidia angezeigt werden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt