hilfe für die ( richtige ) Toneinstellung

  • Ok, danke für die Info.

    Probiere ich gleich mal aus.


    Habe ich gemacht, nun ist meine AppleHDA verschwunden ... ?


    Install: "AppleHDA.kext" ... Can't copy source file


    Ich starte mal neu.


    Nach dem Neustart ist sie auch nicht wieder aufgetaucht ?

  • Wie Macpeet schon erwähnt hat, da ist die AppleHda.kext verändert.

    Das kann eigentlich nicht sein das der nur 10KB ist.


    Müsste eher so aussehen.


    Ich würde den vorhandenen AppleHDA.kext löschen und die AppleHDA.kext.bak umbenennen (.bak löschen) wenn die Größe so ungefähr hinhaut müsstest du nochmal die rechte mit dem Kext Utility reparieren lassen danach neu starten. Wenn das auch nicht hilft ist dieses .bak umbenannte Kext auch defekt, müsstest den auch löschen und einen originalen AppleHDA.kext rein kopieren und wieder rechte reparieren danach neu starten.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt