osx version herausfinden?

  • mag eine total bekloppte frage sein... ich hab ein totes macbook auf dem tisch liegen (mbp2 oder 3), die platte ausgebaut, und wüsste nun gerne, welches osx installiert ist. wo finde ich die info?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Gucks du hier:

    /System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist

  • danke *füllwort* *füllwort* :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Schlimm. Hackintosher können mit echten Macs nicht umgehen. :evil:


    Ging mir neulich auch schon so. 8o

  • mit dem macbook konnte man gar nicht mehr umgehen.... mausetot das arme :P

    aber wir haben das "problem" ganz elegant gelöst: platte rein in ein T520, erstmal mit cloverstick gebootet, yosemite entdeckt, clover in die efi, fertig wars häckbook 8):thumbup:

    jetzt kann die besitzerin in ruhe ihre daten sichern, dann gibts ein update, und später besorgt sie sich ein eigenes T440 oder T450.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt