Asus B150 AM - Intel i7 - Vega64 - 32 GB Corsair - Samsung NVME 512 GB - Mojave

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch neu hier im Forum. Möchte erstmal Danke an die ganzen Schreiber sagen, die mir zu meinem Hackintosh verholfen haben.


    Vorweg: Mein System lief innerhalb von ca. 3 Stunden Arbeit einwandfrei. Die meiste Zeit geht eigentlich drauf, um erstmal einen Überblick zu gewinnen, wie was funktioniert, das mit Clover zu verstehen usw.


    Ich hab mein bestehendes System einfach genommen, da es meine "alte" Videoschnitt Kiste auf Windows / Adobe lief und ich die Power eigentlich für Final Cut nutzen möchten. Meine NVIDIA 1080 habe ich dabei gegen eine Vega64 ersetzt.


    Kurz: Wenn ich so die Probleme anderer lese, scheint mir, dass ASUS wohl extrem gut geeignet ist für einen Hackintosh. Mein Asus Board läuft mit allen USB-Anschlüsse, die komplette Installation war simpel und meine Probleme waren reine Verständnisthemen, keine Hardwareprobleme.


    Was ich noch nicht ganz einschätzen kann, ist die Leistung vom System. Meine VEGA64 erzielt im Geekbench einen CL-Wert von 140000. Im Vergleich mit anderer Systemen online ist das wohl nicht ganz optimal. Kann aber schlecht abschätzen ob das am Hackintosh liegt und den Einstellungen, oder ob die Kombi aus "alter" CPU und der Vega einfach nicht die volle Power schafft.


    Beste Grüße

    Andreas

  • Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ausser das hier wohl eher ein Problem mit Geekbench 4 vorliegt, was uns aber aktuell alle betrifft egal ob Vega oder VII User.


    Wenn du wissen willst ob deine Vega korrekt Performt, dann solltest du das lieber mit Luxmark testen.


    Alle 3 Tests ausführen und hier die Ergebnisse posten.


    http://www.luxmark.info

  • Geekbench schneidet seit 10.14.5 so schlecht ab. Es gibt aber in der Realität keinen Performance Verlust. Im Gegenteil, die Leistung wurde gesteigert. Meine Gigabyte Vega 64 Gaming OC ist auf Stock Settings von 27.000 auf 32.000 gesprungen im Luxmark Luxball Test. Gaming Leistung auch deutlich besser. Geekbench also einfach ignorieren.

    LG Chris


    Meine Hardware: