Radeon RX 580 wird nicht erkannt

  • Weil ich da mal alles deaktiviert habe und es läuft alles wie am Schnürchen.


    Selbst die lila Streifen habe ich nicht mehr beim booten.

    Kann aber auch am Clover Update gelegen haben.

  • Das halte ich aber für ein Gerücht dass alles wie am Schnürchen läuft wenn man alle ACPI Renames deaktiviert...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Megabeit Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Aber ja ich habe zu 100% die MSI Armor Karte. Habe sie erst vor einem Monat ca. gekauft um meine nvidia zu ersetzen. Also das liegt defintiv nicht daran, dass die Karte nicht mit Mac kompatibel sei, sondern muss, da dein BIOS auch i.O. aussieht am Efi liegen.


    Gut möglich, dass mein EFI Ordner bei dir auch funktionieren sollte. Nutzen ja ebenso, "fast" das gleiche Mainboard. Daher mal mein EFI Ordner reingepackt. Kannst es gerne mal hiermit versuchen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (24 MB, 320 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von pinhead49 ()

  • redbelt

    Ich habe auch bei ACPI "ausgemistet" seit ich Clover 4934 benutze, aber auf alle Renames zu verzichten funktioniert (zumindest bei mir) nicht. Wenn du "Change PEGP to GFX0" auf disabled stellst verlierst du z.B. die Hardwarebeschleunigung der RX 580 unter HEVC sofern du die iGPU abgeschaltet hast.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Ich verstehe überhaupt nicht warum man das überhaupt versuchen muss?! Damit bewegt man sich ja vom echten Mac weg, also genau das Gegenteil von dem was das Ziel ist.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Weil ich immer davon ausgehe; je weniger um so besser.

    Da muss man kein Augenmerk mehr drauf legen.

    Ebenso mit den kexte. Wenn es danach immer noch alles läuft, um so besser.


    Ich konnte damals einen Trabi besser reparieren (weil er nicht viel drin hatte) als einen heutigen Mercedes.

    Und der Trabi ist trotzdem gefahren. ;)


    Ich hatte auch viele config's gesehen und da stand bei einigen nix drin bis hin zu 5-6 Renames.

    Die Frage ist dann immer; was gehört dort rein und was nicht.

  • Und gleichzeitig meckerst du in einem anderen Topic über Freezes. Und was haben in dem Topic alle Configs gemeinsam? Keine bis kaum ACPI Renames. Schon lustig, oder? :)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • In den Thread welchen du da anspricht, da sind keine Renames raus gewesen.

    Außerdem hatte ich da nicht gemeckert. Nur zur Info.

    Also nix mit lustig. Der eine Freeze den ich hatte, da waren alle Renames drin. Erst danach hatte ich experimentiert.

    Aber alles gut.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt