Schönes Mainboard

  • ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hat auf jeden Fall was, wobei ich die Abdeckung direkt Lackieren würde, um Optisch noch mehr rauszuholen.

  • Hat was von heutigen Autos wo alles im Motorraum mit Abdeckungen zugekleistert ist. :P


    Nein, aber das Board schaut echt chic aus.

  • Geschmäcker sind verschieden ....


    Ich finde es grausam .....

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Finde es mit der Plastik drum hässlich und es wird ein toller Staubfänger sein. Aber wenn man das Plastikzeug in die gelbe Tonne wirft steckt darunter ja direkt ne hübsch schwarze Platine ... :totlachen:

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ja sicher. Und das ist doch einmalig. Mattschwarz, ohne sinnlose Aufdrucke. Wie bei Macs.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Nuka Cola - Fallout lässt grüßen. Find ich aber blöd. Das nackte schwarze Mainboard ist prima.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich hatte hier ja schonmal kund getan, dass ich es toll finden würde wenn Apple in den Eigenbau-Markt einsteigen würde und Hardware anbieten würde mit der man sich seine Macs selbst zusammenbasteln kann. Genau sowas in der Art hatte ich mir da vorgestellt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • In der DDR gab es auch etwas ähnliches um die Grundlagen zu verstehen. Von Pikotron (Piko Sonneberg) da hatte ich auch viel Spaß damit.



    ( Quellen: radiomuseum.org + Elektroráj )


    Ok die einzigen Halbleiter waren Dioden und Transistoren...

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ich glaube, dass diese ganzen Baukästen (Kosmos nicht zu vergessen!) damals eine gute Sache waren, um junge Menschen an die Technik ran zu führen. Wenn man sich überlegt, dass viele junge Menschen der "Greta-Generation" nicht mehr in der Lage sind, das Ziffernblatt einer Analoguhr zu "entziffern":


    Meine Frau (war beruflich viele Jahre in den USA) hat das für nen Fake gehalten. Dann sagte der Sohnemann (Anfang 20), er hätte auch Schwierigkeiten mit der analogen Uhrzeit, da ist ihr dann der Kinnladen runter gefallen.


    Und ehrlich: Wer kann heutzutage noch was mit dem Spruch anfangen: "Es ist Dreiviertel 12"?

  • Um nicht zu vergessen es ist "viertel 11" zum Beispiel.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Und ehrlich: Wer kann heutzutage noch was mit dem Spruch anfangen: "Es ist Dreiviertel 12"?

    Auch da hilft das Internet :totlachen:


    https://www.dreiviertelzwoelf.…elf-und-wann/die-uhrzeit/

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Und ehrlich: Wer kann heutzutage noch was mit dem Spruch anfangen: "Es ist Dreiviertel 12"?

    Ich kann damit was anfangen, finde es aber trotzdem ziemlich dämlich. Man fragt sich nämlich: Ist jetzt Dreiviertel NACH 12 gemeint? Nein ist es nicht... Es heißt das gleiche wie Viertel VOR 12.

    Wenn man es mal gelernt hat ist es nicht schlimm. Aber dennoch Geschmackssache. Warum man nicht einfach Viertel vor XX sagt.. Keine Ahnung

    Kürzer als 11:45 (kurz ausgesprochen "Elf Fünfundvierzig") ist es auch nicht

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • 3/4 12 ist doch logisch

    1/4 12 eher unlogisch

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • 3/4 12 könnte aber auch Viertel vor 1 sein


    Meine Oma und ihre beiden Schwestern haben sich (während meiner Kindheit) in den 70er immer so verabredet, ich wusste nie wirklich was gemeint war, in etwa so wie mal eben um den Pudding laufen. :)

  • :zustimmt:

    gut , sass es 12:33 ist und nicht Dreiviertel 12 oder 1/4 eins

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love: