Komme nicht weiter... IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0

  • Hallo Freunde,


    komme leider nicht mehr weiter, habe versucht MacOS Mojave auf meinen Laptop (Asus G750JS) zu installieren... hat auch geklappt.

    Doch wenn ich Booten will bekomme ich folgende Meldung (siehe Anhang) nach mehreren versuchen mit Änderungen in Clover und Kexts tauschen/hinzufügen gebe ich auf und ersuche Hilfe bei euch.



    Danke schonmal für eure hilfe und eine schönen Tag.


    Gruß Khaos

  • Herzlich Willkommen... Kannst du die GTX im BIOS deaktiveren? Wenn ja, mach das mal ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Definitv das mal versuchen, was CrusadeGT gesagt hat.

    Wenn das nicht klappt weil die Option fehlt, mit F4 im Clover Menü die ACPI Tables ziehen und hier hochladen. Eventuell kann man die GTX noch auf dem Weg deaktivieren.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Danke für die Aufnahme.


    ductator Leider kann ich die Grafikkarte im Bios nicht deaktivieren.

    Die ACPI Files liegen schon in der EFI bereit.

    Habe sie aber nochmals angehängt.


    Gruß

    Khaos

    Dateien

    • ACPI.zip

      (54,82 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von KhaosRipper ()

  • So nach einem langen Wochenende und unzähligen versuchen und durchstöbern des Forum, bin ich nun auf eine doch Recht einfache Lösung gekommen...


    Clover:

    NVDisable=1

    FakeID für Intel HD4600 = 0x0416 eingestellt und gestartet.

    Siehe da es hat funktioniert.


    Leider habe ich nicht mehr von der FakeID herausgefunden, ob es mit der kompletten ID besser läuft?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt