Grafikkarte ersetzen - Was ist zu tun?

• HI,

meine ATI 7970 gibt langsam den Geist auf. Zeigt manchmal streifen im Bild.

Ich möchte eine RX580 kaufen und einbauen.

Was muss ich vorher schon für Kexte laden und kopieren damit ich die Karte möglichst P&P einbauen kann?

Angeblich muss man bei den RX580 ja nicht viel machen oder?

Gruß Florian

• hi ..wann zeigt die Karte Streifen ? Willst du die sowie so tauschen ? sonst kann man die Karte auch wieder herstellen im besten Fall (Wärmeleitpaste usw)

• Je nach Karte Whatevergreen, bei vielen reicht auch der AGDP Patch, keine zusätzliche Kext.

LG Chris

Meine Hardware:

• Ich würde innerhalb der nächsten 1-2 Monate sowieso tauschen wollen.

Ab und zu beim Bootvorgang kommen Vertikale Streifen, und bei Amazon Prime schauen. Ist noch nicht dramatisch, aber meistens kündigt sich so ein problem an.

Wollte eine Sapphire RX 580 kaufen.

• Die Sapphire RX580 Pulse 8GB läuft problemlos siehe mein Profil ^^

Gruß CrusadeGT

iMac 14.2

GigaByte GA-B85M-D3H|Intel i7 4790K|16GB DDR3 1333Mhz|Sapphire RX580 Pulse 8GB|120 GB Sandisk SSD Plus

MacBook Pro 7.1

Lenovo Thinkpad T61 |T9500 2,6Ghz|2GB Ram|nVidia Quadro NVS140m|120 GB Sandisk SSD Plus

• CrusadeGT

Du meinst ohne das ich groß was verändern muss vor dem wechsel?

• Naja ich weiß nicht wie vorher deine Grafikkarte eingebunden wurde.. Aber bei mir lief die ohne weitere Änderungen

Gruß CrusadeGT

iMac 14.2

GigaByte GA-B85M-D3H|Intel i7 4790K|16GB DDR3 1333Mhz|Sapphire RX580 Pulse 8GB|120 GB Sandisk SSD Plus

MacBook Pro 7.1

Lenovo Thinkpad T61 |T9500 2,6Ghz|2GB Ram|nVidia Quadro NVS140m|120 GB Sandisk SSD Plus

• @FlorianZ

hi ..ich gehe davon aus das Du alle Kabel usw überprüft hast.;)

Somit meine ich die Pulse ist Top :!:

Mit meiner Nitro+ habe ich noch kleine Probleme..:(