Usb Ports gehen nicht nach start.

  • Hallo


    Bräuchte Mal Hilfe bei meinem Macintosh.

    Unzwar wenn ich nachdem im MacOS im clover Menu gestartet habe startet es ganz normal bis sich auf einmal alle USB Ports abschalten und ich dann maus und Tastatur nicht mehr benutzen kann.

    Hoffe hier kann jemand helfen.


    Danke schonmal!


    MacOs Mojave 10.14.4


    Hardware :

    i7-6700

    GTX 1050 Ti

    Asus H110M-K D3 Mainboard

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von WifiOG ()

  • Bitte mehr Info`s

    welche Hardware?

    welches OSX

    zeige deine (Kexte, config.plist)

  • MacOs Mojave 10.14.4

    Hardware :

    GTX 1050 Ti

    Die Karte wirst Du mit Mojave nicht zum laufen bewegen. Bzw. nicht so, dass man damit vernünftig arbeiten könnte. Du müsstest auf High Sierra zurück. Nur dafür gibt es die benötigten sog. WebDriver. Willst Du bei Mojave bleiben, so bleibt dir "nur" Die Gfx in der CPU (iGPU). Das nur als kleine Nebenbemerkung zum USB Problem.


    Die config alleine ist zu wenig. Lade bitte Deinen gesamten EFI Ordner als zip hoch. Ginge mit dem Kext Updater ganz einfach (Support-Report erstellen). Aber da Du keine EIngaben vornehmen kannst bringt das jetzt nicht viel. Daher bitte die EFI händisch packen und hier anhängen.

  • So im Anhang die Zip Datei das Problem ist das ich halt macOS nur starten kann wenn ich jedes mal vom Clover mit injected Kext boote sonst schaltet sich halt alles nur ab.

  • Du hast AppleALC in /Library/Extensions. Das sollte man vermeiden. Bitte dort löschen, den Cache neu aufbauen (geht im KU unter "Werkzeuge") und dann den Ordner "Kexts/other" und die config.plist in Deiner EFI gegen diese im angehangenen Archiv austauschen.


    Du hattest kein ausgefülltes SMBIOS und die Option "Inject" stand auf "Detect". Das muss aber auf "Yes" stehen weil "Detect" nicht zuverlässig funktioniert.

    Dateien

    • Archive.zip

      (1,41 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja super danke geht alles !

  • Na bestens.

    Mal so rein interessehalber. Du hast nicht zufällig "Multibeast" benutzt?