OSX Mojave mit i5 3570 und 2x GTX 970 ? Läuft das ?

  • Heyho :)

    bin seit 2 Wochen dabei mir ein Hackintosh zu "planen".

    Bin auf EbayKleinanzeiger auf einen PC gestoßen mit:

    -i5 3570

    -2x GXT 970

    -16 GB Ram


    nun zur meiner Frage ?


    läuft Mojave drauf ?


    Hoffentlich kann mir jmd. helfen.


    mfg

    LasagnemitGlass

  • Mojave nicht, dafür fehlen Grafiktreiber. AMD-Grafikkarten sind da das Mittel der Wahl. High Sierra müsste laufen, ich weiß allerdings nicht ob die Webtreiber die zweite GPU nutzen können.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Mojave nicht, dafür fehlen Grafiktreiber. AMD-Grafikkarten sind da das Mittel der Wahl. High Sierra müsste laufen, ich weiß allerdings nicht ob die Webtreiber die zweite GPU nutzen können.

    OK Danke bin auf der suche nach einem System wo ich OSX Mojave und unter windows mit hohen fps spieln kann :3

  • Statt den zwei GTX 970, nimmst du zwei RX 580, gebrauchte 4GB Varianten bekommst du für 100 Euro genau so wie die GTX 970.


    So zwei GTX 970 im Verbund kannst du betreiben Benchmark die zweite geht nur halt nicht unter Mojave aber vielleicht wieder mit dem nächsten OS, wenn der neu Mac Pro modular wird.

  • LasagnemitGlass


    Entscheidend ist auch, ob sich zwei Karten im sogenannten SLI-Verbund (Nvidia) oder Crossfire-Verbund (AMD) realisieren lassen. Kommt darauf an welche PCIe-Slots zur Verfügung stehen. Nvidia soll da etwas wählerischerer sein mit den Slots.

    Was ist es denn für ein Board?


    Ist es der Rechner aus Würzburg mit den weiß lackierten Grafikkarten?[hehee]

  • rubenszy Den meinte ich auch. Ist ja verboten hier links aus der Bucht zu posten. Du Schlimmer, das gibt wieder Kloppe.[hehee]

  • rubenszy Entschuldigung, ich wurde verwarnt, weil ich zu einem Angebot im Marktplatz einen Kommentar abgegeben habe und auf einen link zu ebay verwiesen habe.

  • und unter windows mit hohen fps spieln kann :3

    Das was du dir da raus gesucht hast passt mit deiner aussage nicht überein ;)


    Tip von mir


    Such dir etwas mit einen i7 Gen 4 aufwärts ich sehe bei Entwicklern immer mehr den trentdiese cpus als minimum zu nennen.


    Als Graka würde ich dir eine AMD RX 580 8GB nahelegen keine 4GB ich selbst habe eine RX 580 bei mir drinen und spiele fast alles auf 1440p auf Hoch bis ultra das heist im 1080p bereich bist du mit der karte bestens unterwegs.


    FPS liegen bei mir im 1440p zwischen 60 bis 90 ;) sollten also im 1080p bereich je nach game auch über 100 kommen


    Was ist den dein Preislicher ramen ggf. kann mann dir dann etwas besser helfen ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hey :3 hab ein budget füt etwa 550 € wobei ich schon einen rechner besitze ( also ssd + hdd + ddr3 ram+ gehäuse)

    den prozessor kann ich laut google nicht nehmen ( fx 8320e + r9 380)

  • Hier für 10 Euro mehr bekommst du einen


    Intel Core I5 8400 6-Kern

    16 GB DDR 4

    Und Das Gigabyte Z370p

    So wie eine AMD RX 580 8GB


    NEU


    https://www.mindfactory.de/sho…b70172d0a14b284529191ad54


    Hier der Direktlink zu den teilen den Rest kannst du ja aus deinem Alten PC übernehmen und dann nach und nach wenne was mehr geld hast wieder aufrüsten


    Und damit kann man dann auch ordentlich die Nächsten jahre Zocken


    Ein Weiterer Tipp hau dann den rest deiner Althardware in die Bucht (bitte dann als einzelteile und nicht als Paket da wirst du dann etwas mehr geld bei raus bekommen) oder hier in den Marktplatz


    P.S.


    Für 15 Euro weniger kann man auch die RX 580 von PowerColor nehmen ;) dann bist du sogar unter deinen 550 Euronen

    https://www.mindfactory.de/pro…x16--Retail-_1173132.html

  • Biete ihm doch was anständiges an, so für ca 560 inklusive Versand kann man so sagen, besser Hardware als der 8400.

    Gehäuse und platten hast du, den Rest kannst bei Kleinanzeigen wieder verscherbeln. Ein CPU Kühler muss auch noch her, der Thermalright Macho reicht da völlig aus.



  • Entschuldigung, ich wurde verwarnt, weil ich zu einem Angebot im Marktplatz einen Kommentar abgegeben habe und auf einen link zu ebay verwiesen habe.

    Kann gar nicht sein, es sei denn du hast innerhalb deines Kommentar im Marktplatz einen Regelverstoß begangen und dein Link zu Ebay ebenfalls (im Marktplatz) und oder gegen die Forenregeln ein Verstoß war, dann wäre (insofern dein Kommentar) die Verwarnung zu recht.

  • @rubenszy wusste garnicht das der i5 9gen so billig ist vor allem wurde er mir vorhin garnicht angezeigt naja das ist natürlich auch eine Interresannte alternative wobei ich jetzt gerade nicht weis wofür der zusatz F steht bei der CPU


    Hat denn wer schon Erfahrungen mit der PowerCollor gemacht ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hat denn wer schon Erfahrungen mit der PowerCollor gemacht ?

    Die PowerColor Red Dragon V2 läuft bei mir schon seit längerer Zeit problemlos im 2-Monitor-Betrieb...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Die F oder KF sind eigentlich Abfallprodukte, Intel ist erst jetzt nach Jahren auf die Idee gekommen, die Ausschussware mit defekter iGPU doch noch auf dem Markt zu bringen.


    Seit dem AMD jetzt konkurrenzfähig ist, wird nichts mehr sinnlos in die Tonne gehauen. :muha:

  • Uff dann ist halt hier aber die frage wird QuickSync benötigt ?


    Denn ohne IGPU wird das dann nichts dann würde ich ja doch schon eher wieder zu 8400 Raten da die beiden generationen sich ja sowieso nichts geben ;)so hat man dann wenigstens das volle funktions set

    Mit freundlichen grüssen KayKun