Corsair H115i beendet Sleep sofort

  • https://github.com/RogueAmoeba…flower-Original/issues/78

    Schau mal hier – allerdings leider ohne Lösung …

    auch hier:

    https://github.com/feniix/soundflower/issues/179


    Vielleicht kannst du irgendwie auf Soundflower verzichten? Wofür brauchst du es?

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Hi JimSalabim,


    wieder einmal ein Tipp der Gold wert war. Nun funktioniert alles wie es soll manuell automatisiert und in jeglichen Systemlagen... :)


    Was habe ich gemacht:

    1. SoundControl installiert, SondFlower deaktiviert und nach erstem Erfolg von SoundControl gleich gekauft 16,99€

    1. SoundFlower deinstalliert (sorry für die NegativWerbung, aber ein derartiger Systemeingriff sollte seitens Entwickler nicht entstehen und abgestellt werden)

    3. Energiemanagement mit PMSET nach eigenen Bedürfnissen mittels Terminal sauber eingestellt. (siehe: https://www.dssw.co.uk/reference/pmset.html)


    Läuft nun alles prima, vielen Dank nochmals für die Unterstützung.

  • Perfekt! Super, das freut mich zu hören! :-) Danke auch für den pmset-Link!


    Um es dennoch nochmal ganz kurz für andere Leser zusammenzufassen:

    • Die Corsair-USB-Steuerung scheint für bestimmte Ruhezustand-Probleme verantwortlich zu sein. Da die USB-Steuerung unter macOS aber nicht relevant ist, deaktiviert man den entsprechenden USB-Port (wie man diesen ermittelt, siehe weiter oben) mit dem Bootargument "uia_exclude=HS11" (oder HS12 oder welcher Port es eben ist), dann scheint alles zu laufen.
    • Das zusätzliche Problem von BlueTopas , dass der Ruhezustand anschließend manuell zwar funktioniert hat, das Power Management von macOS aber außer Kraft gesetzt war, lag an SoundFlower, das den automatischen Ruhezustand (sowie sogar den Bildschirmschoner) verhindert hat.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt