Lenovo Yoga 530 IKB feeling/ touchscreen

  • hallo zusammen,


    habe mir vor ein paar Tagen den o.g. Laptop zugelegt und stell mir derzeit noch die frage wie die Handhabung/feel mit Mac wohl läuft. Speziell frage ich hier nach leuten, die den gleichen Laptop haben und mir ein paar efahrungswerte mitteilen könnten, auch im Bezug auf die Touchscreen Funktion. Hatte in der suchfunktion geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Verweist mich gerne auf einen Beitrag. auch würde mich interessieren, ob es unterschiede im Bezug auf die akkuleistung gibt.


    Also ich hoffe hier ein paar nutzer des yoga 530 zu finden :)


    Update: Habe jetzt in eiem Review von 2017 gelesen, dass die Touchscreenfunktionen bei Lenovo und HP nicht funktionieren. Dies steht entgegen der Aussage von Griven, dass dies kein Problem sein sollte.


    viele grüsse

    sp0rtsfreund

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

    Einmal editiert, zuletzt von Sp0rtsFreund ()

  • hi derHackfan,


    ich nehme es grad wieder auf. Ich wünschte es gäbe jemanden, der mir ein paar Details zur Nutzererfahrung eben könnte.


    Ich benutze jetzt seit eniem Monat Windows und mir hängt es schon wieder zum Hals raus: Fehlermeldungen, langsam, Ausfälle von Funktionen.


    Doch bevor ich Mac hier installiere, will ich lieber auf Nummer sicher gehen, dass die für mich wichtigsten Funktionen ebenfalls funktionieren.


    LG

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

  • Es wäre sehr hilfreich wenn du die technischen Daten von deinem Lenovo Yoga 530 in deine Signatur einträgst, damit eröffnest du jedem Besucher im Thread die Möglichkeit sofort einzusteigen und Abhilfe anzubieten, ist halt der gewöhnliche Weg bei der Kontaktaufnahme und notwendig für das Clover Setup.


    Gerne kannst du die Möhre auch als externes Produkt verlinken, oft mals stehen bei dem Händler wichtige Hardware Infos. :)

    Gruß

  • Wir haben eben OffScene ein Date für den nächsten Stammtisch in Essen ausgemacht sprich der Sp0rtsFreund wird im Juli samt Laptop dabei sein und wir gucken dann mal gemeinsam was wir dem Dingen entlocken können an Funktionalität mit macOS und wo unsere Grenzen sind. Spannend wird es sein zu sehen wie sich macOS mit dem Transformer schlägt denn das Teilchen kann ja auch im Tablet Modus betrieben werden und hier wäre es dann spannend zu gucken ob wir die Rotation hinbekommen usw...

  • Also ich weis nicht welches Touchscreen genau bei deinem Lenovo verbaut ist aber in meinem Dell 7773 werkelt ein LG 173W4F,

    welcher auch unter macOS seinen dienst durchaus verrichten kann und dazu musste ich eigentlich auch nichts tun.



    Ich persönlich sehe für mich keinen Sinn darin aber wer es braucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt