Auf Daten einer alten Installation zugreifen

  • Hi zusammen,


    bin nicht ganz sicher, ob das hier richtig ist, aber...


    Folgende Situation ich habe derzeit OS X Sierra 10.12 mit Ozmosis aktiv (Setup 1). Habe den Pixel Clock Patch installiert nur leider bekomme ich nun kein Signal mehr.

    Meine Recherche im Netz hat eigentlich nur ergeben, dass Personen, die auch diese Erfahrung gemacht haben, anschließend einen Clean Install gemacht haben.


    Jetzt habe ich aber kein aktuelles Backup gemacht und frage mich, wenn ich auf einer anderen Platte einen Clean Install mache, kann ich dann die alte Platte anschließen und auf die Daten zugreifen?


    Danke euch!

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Bis jemand kommt, der Ahnung hat, würde ich versuchen den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und einen Backupversuch zu unternehmen. Ich bin großer Fan von Backups.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • bedingt... die daten im userordner sind meist geschützt, und werden nicht angezeigt, wenn man versucht "von aussen" drauf zuzugreifen.

    wahrscheinlich liesse sich das über dateiberechtigungen o.ä. ändern, hab ich aber noch nicht getestet.

    hast du dateifreigaben und/oder bildschirmfreigaben in der alten installation gesetzt? darüber könntest du auch zugreifen.

    und da du sierra installiert hast, und demzufolge hfs+ könntest du auch mit live-linux zugreifen und die daten zumindest lesen, und auf einen anderen datenträger sichern

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ok. Danke. Teste ich mal.

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt