HP EliteBook 8570p

  • Hallo zusammen,


    nach langer Suche ohne Erfolg wende ich mich mit meinem Problem mal an euch - Ich hoffe das ist hier die richtige Stelle (Bin nicht so erfahren in Foren) :/ ?

    Ich habe ein EliteBook 8570p mit einer Intel HD 4000 und möchte diesen für Mac OS X benutzen.

    Ich bin was das angeht ein völliger Anfänger und hatte damit sonst noch keine Berührungspunkte.

    Ich habe mich in die ganze Thematik etwas reingelesen.


    Ich habe von einem Kollegen einen USB Stick mit UniBeast für Mojave bekommen.

    Auf diesen habe ich von den Kollegen noch KEXT bekommen und diese auf der EFI in den Others Ordner gepackt.


    Da Clover auf der EFI ist, brauche ich kein Multibeast, oder?

    In manchen Foren wurde geschrieben, dass man beides braucht.

    So wie ich das verstanden habe, reicht Clover aber, oder?


    BIOS habe ich auf Standardeinstellungen gesetzt und folgende Anpassungen gemacht:

    Schnell-Boot aus

    Secure-Boot aus

    Hybrid-UEFI (mit CSM)

    AHCI ein

    Wake on USB / WLAN aus

    Serielle / Parallele Schnittstelle in Anschlussoptionen aus


    Das Booten in Clover funktioniert.

    Wenn ich dann die Installation mit -v ausführe kommt die meldung "bsd process name corresponding to current thread unknown".

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann bzw. was man anpassen kann/muss?


    Gern kann ich auch den Clover Ordner bereitstellen, wenn das hilfreich ist.


    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar. :)

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Ja, lade doch bitte mal deinen EFI Ordner hier im Thread hoch, so kann sich die Community einen Überblick verschaffen und ggf. zügige Abhilfe anbieten.


    Gruß derHackfan


    Edit: CSM sollte im BIOS auf Disabled gesetzt sein.

  • Hallo derHackfan,


    vielen Dank erstmal für deine Antwort.


    Wenn ich vom Hybrid UEFI mit CSM auf das Native stelle, habe ich das Problem, dass der Bildschirm im verbose Modus alles nur noch verzehrt anzeigt und man nichts mehr erkennt.

    Im Hybrid Modus kann ich die Installation noch bis zur Meldung "bsd process name corresponding to current thread unknown" verfolgen.


    Hier im Anhang der Clover-Ordner.


    Grüße

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,14 MB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt