macOS Sierra AMD edition von Shaneee, Probleme bei USB in der VM

  • Da ich vorhabe, mich mit macOS zu beschäftigen, möchte ich mir aus einem alten Laptop, den ich hier rumstehen habe einen Hackintosh bauen.

    Dadurch, dass ich kein System mit macOS zur Verfügung habe, habe ich nach langem googlen eine Möglichkeit gefunden, mit Ryzen eine VM zu basteln, über die ich mir dann den Installationsstick erstellen wollte.

    Das Problem: Obwohl ich den Anweisungen nach alle Schritte der Installation gemacht habe, will das System keine USB-Sticks erkennen, obwohl ich in VMware einen USB-Controller eingerichtet habe. (sowohl USB 2.0 als auch 3.0)

    VMware erkennt den Stick, jedoch will MacOS ihn nicht aufnehmen. Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation des Systems und mit dem installieren von einem Kext probiert, wo mein zweites Problem liegt: Wenn ich einen Kext in den richtigen Ordner schiebe, bekomme ich nur eine Errormeldung. Durch Neustarten habe ich mir das System bereits einmal zerstört. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    MfG,

    Meiko

    Liebe Grüße,

    Meiko

  • Es geht einfacher einen Stick zu erstellen -Klick

    Deine VM ist vermutlich mit einer Image aus den Netz. Also gegen die Forenregeln

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dadurch, das ich neu bei Hackintoshs im generellen bin, weiß ich nicht, wie ich vorgehen könnte. Was würdest du hier vorschlagen, wie ich an eine Image Datei bzw an einen Installationsstick drankomme, um mir einen kompletten Hackintosh zu bauen? (im besten falle verstößt er nicht gegen die Regeln hier, da ich diese Plattform sehr gut finde:kichern:)


    EDIT: Falls der oben verlinkte Beitrag alles erklären sollte, bin ich einfach nur zu dumm das zu verstehen...xD

    Liebe Grüße,

    Meiko

  • Ja, Was ich verlinkt habe, Image aus dem AppleStore

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wie lade ich die "Install macOS Mojave.app" unter Windows runter bzw. wie bekomme ich sie auf mein Windows? Tut mir leid, dass ich so dumme Fragen stelle aber ich kenne mich halt noch garnicht aus :)

    Liebe Grüße,

    Meiko

  • Hi derHackfan,

    Danke für die Info. Diese Variante ist sehr gut, da ich auf jeden Fall nicht Unibeast o.ä. nutzen will. Muss ich jetzt schon alle nötigen Kexts installieren oder kann ich später auch noch welche hinzufügen? (will später noch die wifi card tauschen, da meine jetzige nicht kompatibel ist und ich gerne wlan hätte):)

    Danke im vorraus,

    Meiko

    Liebe Grüße,

    Meiko

    Einmal editiert, zuletzt von 2111_ms ()

  • 2111_ms

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert