GIGABYTE GA Z87ZMX bios reset

  • Hallo ihr lieben habe versucht die Bios wieder neu zu flashen dabei hat sich das mainboard aufgefangen !

    habe echt alles probiert und das Handbuch zu Rate genommen ohne erfolg !

    was mache ich falsch ? habe ich das mainbaod geschrotet


    danke für die mithilfe ! lg


    t

  • Wo hängt es sich denn auf?

    Gruß CrusadeGT


  • Dein Gigabyte Board hat ein Dual Bios.


    Versuch mal:

    Netzteil Kabel raus

    Powerknopf mehrmals drücken um die Kondensatoren zu entladen

    CMOS Batterie rausnehmen

    Die Clear CMOS Pins mehrere Minuten überbrücken

    Danach Batterie wieder rein

    Netzteilkabel wieder anschliessen

    PC einschalten

    Am Netzteil Schalter ausschalten.

    Powerknopf drücken und halte,Netzteil wieder einschalten

    Powerknopf solange gedrückt halten bis der PC an und wieder ausgeht

    PC wieder einschalten

    PC startet mit einer Meldung dass das Bios recovert werden muss oder ähnlich

    Bestätigen

    Dann wird das Backup Bios aus dem Dualbios übertragen, machen lassen bis fertig


    So müsste es klappen, hab ich lange nicht mehr gemacht

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Guten Tag, es war tricky aber hatte echt nur 1 sek bevor er sich verabschiedet!

    ins bios zum kommen habe ich ESC gedrückt und ihn 20 min alleine gelassen damit er das packt jetzt klicken hatte eine warte Zeit von 10 min hahaha nach 4 stunden habe ich es gepackt Wahnsinn ! dachte das Board ist Matsche ! vielen lieben Dank trotzdem für die Hilfe

  • Ich hab mein Z87MX auch schon diverse male "geschrottet", weil ich mit Ozmosis und NVMe Treiber im BIOS rumgespielt habe :D

    Meist muss man die Kiste wirklich nur ein paar mal an- und aus-schalten und ein paar Minuten vor dem schwarzen Bildschirm warten. Dann fängt sich die Kiste wieder von selbst.