Hackintosh zum Videoschneiden und Musikmachen

  • Hallo,
    ich wollte auch kurz mal mein erstes System posten. Es gibt auch eine kleine Vorgeschichte dazu. Ich hatte mir vor ca 1,5 Jahren einen Pc zum Zocken zusammengebastelt, wobei ich mir die Radeon Saphire 5870 holte. In der Zwischenzeit habe ich den Videoschnitt entdeckt und mit der Adobe Suite arbeiteten bisher die Nvidia Karten besser zusammen. Also hies es eine solche Karte holen, oder einen Hackintosh daraus machen (Dualboot mit Windows). Das Ganze deshalb, weil die Creative Suite nun ab CS6 erstmals die OpenCL implementierung unterstützt über ATI Karten (nur auf MAC). Das heisst man kann nun auch mit einer Karte wie ich sie habe die Beschleunigung nutzen der Mercury playback Engine. Eine feine Sache. Ich hab nun ein lauffähiges System und hab meine Freude daran. Das Forum hat auch geholfen dabei. Danke!




    :groesten: :danke: :party:














    Hier noch paar Bilder im Anhang:

  • Hey Gandalf, ich bin ein sehr ordentlicher Mensch. ich hab leider nur sehr wenig Platz :zunge: . Mein Platzmanagement ist nicht schlecht. Das mit den Kabeln könnte man evtl. etwas verbessern.
    :danke:

    Intel i7 980x 3.3 ghz
    Sabertooth x58 Mainboard
    Gtx 680 4gb
    12 Gb Corsair 1600mhz
    2 mal Samsung ssd 830 128 gb
    1 TB HD Western Digital
    3 TB HD Hitachi
    4 TB WD
    Dualboot, Win 8 und OSX 10.8.4


    Iphone 5


    Macbook Pro 11.1, OSX 10.10

  • Haha auf das hab ich gewartet!! Na ja, der ist von meiner Mutter, weil die meinte, er helfe all die Strahlung etwas zu veringern oder aufzusaugen(!), die dort umhergeistert... Aber ich muss grad schön lachen, dass du das erwähnst, haha habs gewusst... Na ja, Mütter eben... oder zumindest meine, sie ist etwas esoterisch angehaucht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Intel i7 980x 3.3 ghz
    Sabertooth x58 Mainboard
    Gtx 680 4gb
    12 Gb Corsair 1600mhz
    2 mal Samsung ssd 830 128 gb
    1 TB HD Western Digital
    3 TB HD Hitachi
    4 TB WD
    Dualboot, Win 8 und OSX 10.8.4


    Iphone 5


    Macbook Pro 11.1, OSX 10.10

  • Schön, dass bei dir alles läuft. Und schön, dass es einige kreative Menschen bei uns im Forum gibt. :thumbsup:

    Hey Gandalf, ich bin ein sehr ordentlicher Mensch. (...) Mein Platzmanagement ist nicht schlecht.

    Ist das nur deine Meinung oder gibt es auch noch andere Menschen, die das genauso sehen? :totlachen:

    [table='Laptop,HTPC']
    [*] Thinkpad T61 7659-AB7 (Disp 1440*900)[*] Gigabyte GA-G41MT-D3V [*] C2D T7300 2*2Ghz [*] C2D E6320 2*1,86Ghz [*] Intel X3100 (QE/CI mit Modtreibern) [*] Asus HD4670 silent Fan [*] 3 GB DDR2 Ram [*] 4 GB DDR3 Ram [*] OS X 10.7.5 mit DSDT, Helligkeitsregler, Sleep... [*] OS X 10.7.5 / OpenElec [*]
    [/table]

  • Ist das nur deine Meinung oder gibt es auch noch andere Menschen, die das genauso sehen?


    :) das ist ne gute Frage, ich bin mir da nicht sicher. nein aber im ernst, wenn ihr wüsstet was ich alles in dem Raum habe, ist es definitiv nicht schlecht, ausser den Kabeln...
    Danke für die Comments, Leute :thumbsup:

    Intel i7 980x 3.3 ghz
    Sabertooth x58 Mainboard
    Gtx 680 4gb
    12 Gb Corsair 1600mhz
    2 mal Samsung ssd 830 128 gb
    1 TB HD Western Digital
    3 TB HD Hitachi
    4 TB WD
    Dualboot, Win 8 und OSX 10.8.4


    Iphone 5


    Macbook Pro 11.1, OSX 10.10

  • Haha auf das hab ich gewartet!! Na ja, der ist von meiner Mutter, weil die meinte, er helfe all die Strahlung etwas zu veringern oder aufzusaugen(!), die dort umhergeistert... Aber ich muss grad schön lachen, dass du das erwähnst, haha habs gewusst... Na ja, Mütter eben... oder zumindest meine, sie ist etwas esoterisch angehaucht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    :muhahaha: das könnte klatt von meiner Mutter sein. :totlachen:

  • Was für ein Betriebssystem hast du laufen und welche Adobe Version nutzt du?

  • quote] :muhahaha: das könnte klatt von meiner Mutter sein. :totlachen:[/quote] Haha ja das ist schon sehr Mutterstyle. Väter machen sowas doch weniger, ausser sie sind echte Gurus. Ist echt lustig und ich tu ihr den Gefallen gern, wenn es sie beruhigt (strahlenmässig).


    Was für ein Betriebssystem hast du laufen und welche Adobe Version nutzt du?


    Ich hab Lion 10.7.4 am laufen und die Adobe CS6. Performance ist echt super mit der Karte. Und seit 10.7.4 ist die OpenCl Leistung nochmal verdoppelt worden, Gegenüber 10.7.3. das Gute war auch, das diese Karte gleich nativ von OSX voll erkannt wurde. Soviel ich weiss ist (vielleicht mittlerweile war) es die beste Karte die man sich in einen Mac Pro setzen kann. Also die passt schon. Betzüglich der OpenCL Unterstützung mit den ATI Karten muss gesagt sein, dass das nur ab CS6 funktioniert. CS5.5 geht nicht. Auf der Adobe Seite hats eine Liste, wo die Karten aufgezählt werden, die unterstützt werden. Der Clou an der Sache ist nun, meine hat auch keine offizielle Unterstützung. Der Trick ist, das man sich im Programmorder von Adobe den Textfile wo die beiden ATI Karten drinstehen einfach löscht und siehe da: Läuft die MPE doch auch so!! Hab ich erprobt und ist tatsächlich so. Das ist cool. Vielleicht hilfst jemandem.
    Bye

    Intel i7 980x 3.3 ghz
    Sabertooth x58 Mainboard
    Gtx 680 4gb
    12 Gb Corsair 1600mhz
    2 mal Samsung ssd 830 128 gb
    1 TB HD Western Digital
    3 TB HD Hitachi
    4 TB WD
    Dualboot, Win 8 und OSX 10.8.4


    Iphone 5


    Macbook Pro 11.1, OSX 10.10

  • "Der Trick ist, das man sich im Programmorder von Adobe den Textfile wo die beiden ATI Karten drinstehen einfach löscht und siehe da: Läuft die MPE doch auch so!! Hab ich erprobt und ist tatsächlich so. "


    Der Trick ist tatsächlich cool. Denn letztendlich braucht man sich nicht die unterstützten Karten kaufen, weil andere Karten genauso fähig sind, und Power haben.
    Nutzt du auch After Effects? Weil dann könnte dich vielleicht das hier interessieren.

  • Nutzt du auch After Effects? Weil dann könnte dich vielleicht das hier interessieren.



    Ja besten Dank für die Info! Finde ich allerdings spannend. Werd ich mir anschauen. :danke:

    Intel i7 980x 3.3 ghz
    Sabertooth x58 Mainboard
    Gtx 680 4gb
    12 Gb Corsair 1600mhz
    2 mal Samsung ssd 830 128 gb
    1 TB HD Western Digital
    3 TB HD Hitachi
    4 TB WD
    Dualboot, Win 8 und OSX 10.8.4


    Iphone 5


    Macbook Pro 11.1, OSX 10.10

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt