Hackintosh | Ryzentosh möglich ?

  • Hallo Hackintosher,


    Ich habe eine kurze Frage, und zwar würde ich gern in Erfahrung bringen ob ein Hackintosh mit meinem derzeitigen System prinzipiell möglich ist.


    Zum System:


    CPU: AMD Ryzen 7 2700X

    MB : Gigabyte Auros X470 Gaming 5 WIFI

    GPU: ASUS GTX 1080 Blower Edition

    RAM: G Skill Trident Z RGB 16GB 3200er

    M.2: Samsung 1TB 970 Pro m.2 SSD

    HDD: WD Black 4TB


    Ich hoffe das sind alle benötigten Informationen.


    Ich habe viel im Internet gegoogelt aber keine eindeutige "Anleitung" gefunden.

    Man muss wohl viele Anpassung vornehmen und Performance seitig kann der Ryzen seine volle Leistung nicht ausspielen weil MacOSX generell eher für Intel CPUs optimiert ist.

    Macht ein MacOSX überhaupt Sinn wenn ein Ryzen Prozessor eingesetzt wird ?


    Vielen Dank

    Gruß

    Ben

  • Generell machbar, aber mit der GTX1080 aktuell nicht mehr als HighSierra möglich, wenn du nicht gerade Lust hast die Grafikkarte gegen eine AMD zu tauschen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt