Umstieg Geplant, Versucht und Gescheitert, bis jetzt?

  • Hallo, ich möchte den Umstieg wagen von Windows zu einem Hackintosh. Ich habe es gestern mehrmals versucht mit der Anleitung über Tony... was leider nicht so Funktioniert hat.(Bootstick erstellt mit Unibeast, per Clover Bootloader gebootet, Ladebalken mit dem Apfel ging bis kurz nach die Hälfte und dann kam das Verbotssymbol.) Nun suche ich hier Hilfe, als erstes würde es mich Interessieren ob mein System überhaupt Kompatibel ist, es besteht aus Folgenden Komponenten:

    Intel Core i5 8600K

    AsRock Z370 Gaming ITX/ac

    16GB G.Skill Ripjaws

    Nvidia GTX 1080TI

    Samsung 960 EVO 250GB

    1TB Toshiba HHD

    Thermaltake Berlin 630W

    NZXT Kraken x52



    Falls jemand bereit ist mir bei der Installation zur Seite zu stehen wäre ich sehr dankbar darüber, falls es überhaupt möglich ist aus meinem System eine Hackintosh zu machen.

  • Wenn du Mojave nutzen möchtest, musst du entweder die Nvidia ausbauen oder dir ne AMD Karte besorgen.

    Nvidia bietet noch keine passenden Treiber...


    Der Rest der Hardware ist unkritisch.

    Passenden EFI Ordner bekommst du hier:


    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    Gruß CrusadeGT


  • Bisher habe ich es mit High Sierra Probiert, aber komme leider nicht weiter als bis zum Bootscreen wo der Balken bis etwas über die hälfte läuft und dann abbricht mit dem Verbotssymbol

  • Bisher habe ich es mit High Sierra Probiert, aber komme leider nicht weiter als bis zum Bootscreen wo der Balken bis etwas über die hälfte läuft und dann abbricht mit dem Verbotssymbol

    Scheint an der Grafikkarte zu liegen. Ausbauen und über iGPU booten. dart=0 -v -nv_disable=1 als Bootarg nutzen. Hatte bei mir vor paar Wochen auch so funktioniert. Meine nvidia dann verkauft und ne RX580 gekauft. :)

  • Und bitte ordentlich machen, ohne die Biester Tools. Da hast du nachher nur noch mehr Probleme mit.


    Lektüre zum durchlesen: Klick

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt