Lüfter der Grafikkarte immer auf 100%

  • Da ich jetzt immer wieder Probleme hatte, Bildfehler zu sehen waren, sagte ich, okay egal, ich fang komplett von vorne an. Hab das BIOS resettet (und wieder alle Einstellungen für macOS geändert), hab meine Festplatte komplett gecleant und schlussendlich auch den Install-Stick (dachte dann, daran könnte es liegen). Neuer Install-Stick durchs Terminal (wieder deine EFI rein), davon gebootet, aber es ist immer das gleiche Ergebnis zu sehen: Ich komm nicht mehr mal zum Installationsprozess von macOS, das Apple Logo lädt ein wenig, dann sind ganz kurz Bildfehler zu sehen und anschließend ist nur mehr Schwarzbild... Woran kann das liegen? Ich hab jetzt wirklich alles von vorn begonnen und trotzdem komm ich nicht weiter...

  • müsste normalerweise genau der sein, der in der EFI von dir war... hab nämlich extra nochmal die hier gedownloadede zip entpackt (also kann da nix weg sein) und dies dann auf den stick kopiert...

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,75 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wollte nur schauen ob ich was verpennt habe. Aber passt alles. Ziehe mal den HDMI / DP Stecker von der Grafikkarte ab und stecke ihn dann wieder ein so ca. 10 Sekunden nachdem der Bildschirm schwarz geworden ist.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Jup hab ich schon mal gemacht, und grade nochmal um sicherzugehen... Bild bleibt schwarz... Mein Monitor switcht auch durch die Eingänge durch, sprich er bekommt gar kein Signal rein...

  • Juhu, danke für den Tipp, bin im Installer-Menü :)

    Jetzt versuch (!) ich mal macOS zu installieren ohne auch da noch so viele Fehler zu machen :D


    edit: System läuft soweit (PC startet auch ohne Install-Stick ins macOS). USBInjectAll kext ist in der EFI und Port Limit Patch ist auch drinnen. Trotzdem werden keine USB Geräte erkannt und somit auch nicht im Hackintool angezeigt. (Auch nach Neustart). Habe vom USBInjectAll kext die gleiche Version, wie letztens genommen. Warum es jetzt nicht greift, weiß ich nicht...

  • Wenn USBInjectAll drin ist müssen auch die Ports angezeigt werden. Wo hast du die Kext denn hinkopiert?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Dann nochmal den Clover Ordner anhängen mit dem USB nicht läuft und einen Screenshot vom Hackintool in der USB Ansicht machen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nicht nötig, PC war grad im Ruhezustand und (ohne irgendwas zu ändern, auch nicht bei den kexts) werden die USBs jetzt nach dem Aufwecken erkannt... ich mach jetzt schnell meine USB Konfig :)


    edit: was wäre jetzt der nächste schritt?

    edit 2: du hattest vor längerer zeit geschrieben, den Port Limit Patch "temporär rein"... muss ich den wieder mal entfernen oder wie sieht das aus?

    edit 3: nach einem Neustart werden die USB nie erkannt, ich muss einmal in den Ruhezustand gehen, dann wieder aufwecken und dann werden die USBs erst erkannt. Woran könnte das liegen?

  • Also...

    Legacy USB Support: Enabled

    XHCI Hand-off: Enabled

    USB Mass Storage Driver Support: Enabled

    Port 60/64 Emulation: Disabled


    Mass Storage Device: Auto (da könnte man sonst Floppy, Forced FDD, Hard Disk oder CD-ROM auswählen)


    Mehr hab ich zu USB im BIOS gar nicht...

  • wenn das für dich ok ist, wär das perfekt... ich steck mal kurz mein lan ein und lade eben teamviewer herunter.;)


    edit: lan wird auch noch nicht erkannt...

  • Intelmausiethernet ist die falsche Kext für dein Bord. Ersetze mal damit: https://github.com/Mieze/AtherosE2200Ethernet/releases

    LG Chris


    Meine Hardware: