ASUS G73JH Hackintosh

  • Hallo Leute,


    komme langsam ins verzweifeln, habe versucht auf mein Asus Laptop MacOS Yosemite zu installieren hat auch geklappt komme sozusagen ins Desktop kann etwas rumprobieren =)


    Zu mein Problem:


    Es Startet nicht Automatisch muss sozuagen mit Stick Starten

    Ich schalte es aus System fährt runter Laptop bleibt aber an.

    Wlan/Lan/Sound klappt auch nicht leider.


    Ich weiß jetzt von div. Forum das man die Treiber nach installieren kann doch hier verstehe ich nur noch Bahnhof.


    paar daten zum Laptop.


    Intel Core i7 720QM

    ATI Mobility Radeon HD 5870

    8GB DDR3


    https://www.cnet.com/products/asus-g73jh-a1/specs/

    Hier weiter daten.


    Hoffe man kann mir hier etwas weiter helfen =)

  • Guten Abend mein Sony Vaio hat ähnliche Specs. Intel Core i 1th Gen und eine ATI/AMD HD 5XXX. Sollte machbar sein.


    Ich nutze ein SMBios MacBookPro6,1 mit MacOS High Sierra. Habe auf dem Gerät aber auch schon Mavericks Yosemite und co laufen gehabt.


    Lade doch mal deine genutzte EFI hoch.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • So Bilder im Forum hochladen gehts auch mit dem EFI

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • sry mein fehler, meine wo finde ich diesen efi datei ?


    edit: gerade getestet LAN fuktioniert komme ins internet. Das mit efi datei ist mir aber noch ein Rätsel.

    2 Mal editiert, zuletzt von sezo33 ()

  • Guten Abend,

    die EFI kannst du mit dem Clover Configurator mounten und dann hier als ZIP Hochladen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Guten Morgen,


    das ist zwar die EFI, aber nicht die von der du deinen Hackintosh bootest. Du musst die EFI vom Stick mit dem du startest nehmen und hier hochladen. Darin sollte ein Ordner Boot und Clover sein. Diese dann hier als ZIP hochladen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • ich bin irgendwie zu dämlich es hinzubekommen, habe clever conf. gestartet und efi genountet danach kam ein extra Ordner mit efi musste ich von dort aus Booten?


    Ich kann halt nur von Sticken booten habe 2 Logos wo ich installieren kann oder das System starten kann mehr auch nicht leider.

  • Schau mal auf dem Stick mit dem du Bootest. Dort ist die EFI einfach mit dem Clover Configurator mounten (auf die Bezeichnung achten so erkennt man den USB-Stick).


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • bin irgendwie zu Blöd dafür, Sorry nochmals.. habe nach ein Anleitung gesuchtt so wie in der art 'Hackintosh für Dummies' habe nicht wirklich etwas gefunden.


    Brauche leider so schritt für schritt Anleitung das ich es kapier =)

  • Guten Abend,


    poste mir doch bitte ein Bild wie meins hier aus dem Clover Configurator.



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Also starte CloverConfigurator bekomme meldung


    config.plist not found.


    klicke auf Mount efi partition


    unter Tools ist es dann Schwarz


    wenn ich auf Open Partition klicke ist Ordner Leer. klicke anschließend nochmal auf Mount Efi Partition ist es immer noch Leer





    Unter Check Partition kommt das


    /dev/disk0

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: GUID_partition_scheme *250.1 GB disk0

    1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1

    2: Apple_HFS hackintosh 249.2 GB disk0s2

    3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3

    /dev/disk1

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: FDisk_partition_scheme *30.8 GB disk1

    1: Apple_HFS Yosemite 8.0 GB disk1s1

    /dev/disk2

    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER

    0: FDisk_partition_scheme *31.9 GB disk2

    1: Windows_FAT_32 MAC 31.9 GB disk2s1

    2 Mal editiert, zuletzt von sezo33 ()

  • So Update, System fährt sauber hoch und runter. Ethernet Touchpad Tastatur läuft auch, bräuchte nur noch Hilfe wegen Sound =) Ist ein Realtek ALC269 habe paar Patch´s gefunden aber kapiere nicht wirklich wohin damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von sezo33 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt