Ivy Bridge, Haswell, Pentium passende Mac OS X Installation ?

  • Liebe Hackintosh Freunde,


    Bin neu hier im Forum und endlich habe ich eine Anlaufstelle, nach einigem Herumirren gefunden in dem die Hackintosh Insider beheimatet sind, wie man überall hört.


    Hab leider nur begrenzte Hackintosh Kenntnisse und mit denen mal auf meinem Laptop Snow Leopard installiert mittels iBoot (Chimera 2.2) und der original Install DVD 10.6.3. Die Installation geht reibungslos, am Ende aber noch kein Ethernet und nur die Standard-Auflösung. Die Installation des Realtec-LAN-Treibers 8111 hat nicht funktioniert und bei der Graphik muß ich echt passen.


    Da es mir egal ist welche Version vom Mac OS X auf der Platte rödelt, hab ich das Ganze mal mit Sierra, Clover und createinstallmedia versucht, der Fortschrittsbalken läuft ca. 2 Drittel durch, dann kommt das Verbotsschild mit der Meldung „Still waiting for root device“ !


    Falls es doch noch eine Chance gibt das Laptop von Windows zu befreien, hänge ich mal die verwendeten Kexte und die plist an.


    Dank euch sehr für eure Hilfe und Tip’s.


    Gruß hackel-berry

  • Wegen dem Verbotsschild, mal den USB-Port wechseln. Bei der Grafik wird es sehr schwierig. Bei Insanelymac behauptet einer die Mobile Pentium 4th zum laufen gebraucht zu haben, könnte aber ein Fake sein.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die Hinweise.


    Alle USB Ports sind gecheckt, den besten hab ich in Betrieb,

    bei den anderen drei gibt's Kernel Panic !

    Werd mich auf die Suche machen nach dem Typ der auf Insanleymac die Mobile Pentium 4th zum Laufen brachte....vielleicht !


    Soweit ich gelesen habe ist Rehabman der Laptop-Guru, anyway noch schönen Sonntag.


    Gruß hackel-berry

  • das hier sieht so aus, hab ich aber nicht komplett durchgelesen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt