NVIDIAWEB DRIVER bleibt hängen

  • Hallo ihr lieben nach langer zeit habe ichmich mal wieder an meinem Hacki versucht. Eine Installation mit Mojave habe ich hinbekommen abr da dort wohl bisher noch immer keine Hardwarebeschleuningung unterstützt wird und ich das gerne hätte.

    Habe ich mich an High Sierra versucht aber ohne Erfolg. Ich bekomme es einfach nicht ins laufen. immer wenn ich den Webdriver installieren und dann reboote bleiben meine Monis hänge. Ja ich habe Whatevergreen und Lilu drinen,

    Wenn ich so wie es ja eigentlich sein sollte nv_disable=1 setze fällt er in eine Bootschleife wo dann dieses hier alle3 sec. aufblinkt


    Komme da einfach nicht weiter ich hatte es schon einmal am laufen allerdings fehlte dann auch hier die Beschleunigung.

    Installiert ist HS 10.13


    Hoffe auf eure Hilfe


    MFG Maggi

  • Besser ohne WEG

    Und die IGP deaktivieren.


    Der Beste Weg ist aber immer noch: erst mal die Intel aktivieren und die Grafikkarte ausbauen. Webdriver installieren. Und wenn du mit der Intel bootest, und oben wird angezeigt dass der Webdriver läuft, dann erst die Karte einbauen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die schnelle Info.

    Aber kurze Frage was ist WEG?

    Nehme an du meinst "WhateverGreen"-


    MFG Maggi

  • ja, den whatevegreenkext brauchst du nicht wenn du das SMBIOS imac14.2 verwendest.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • WEG+Lilu ist gar nicht mal so schlecht, wenn du es benutzt auch mit iMac 14,2




    ;)


    So zu deinem Problem welche Version von HS benutzt du 17GXX?


    Bei der 10.13.6, für alle Versionen in der Liste gibt es Treiber.



    Natürlich auch die neuste Version auch



  • Danke an euch ich habe es nun wohl hinbekommen. Habe mein Ma OS nochmal neu gemacht ist nun 10.13.6. Habe es so gemacht wie oben geschrieben die Grappa Nvidia raus und über die IGP installiert, dann den Treiber drauf und dann Karte wider rein.


    Bisher habe ich nur den WebDriver im Clover aktiviert. nv_disable=1 habe ich noch nicht drin.

    Ausserdem habe ich aktuell noch LiLu und WEG an.

    Mein Frage ist woran erkenne ich nun genau ob die Beschleunigung läuft.

    Vorher hatte ich beim Anmelden immer so flackern also Zeilenaufbau und im Safari sah es auch misst aus.

    Das ist nun weg ist sie somit an?


    MFG Magi

  • Am Sichersten ist es einen Benchmark durchzuführen, und mit ähnlichen Grakas vergleichen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Erkennen kannst du es daran meist.


    Wenn der Treiber zur Versionsnummer passt



    Wenn



    unterstützt wird und die Systemversion muss zum Treiber passen



    Mit einer 10.13.6 17G66 bekommt man kein Webtreiber zum laufen richtig ist da die 17G65.

  • Genauso sieht es bei mir aus scheint also alles zu laufen ich danke euch für die Hilfe.


    Muss sagen echt tio wie ihr hier zur Stelle seit, komme mit Sicherheit nochmal auf euch zurück.

    Fange ja erst an mit dem Hackt.


    MFG Maggi

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt