Grafikkarte wird nicht korrekt erkannt.

  • Ich habe eben meine GTX 650 Ti gegen eine AMD Radeon HD 7850 ausgetauscht. Hackintosh bootet, die Karte wird aber als Display 5 MB erkannt.


    Muss ich in meiner config.plist etwas umschreiben ?config.plist.zip

  • Guten Abend,


    du solltest LiLu.kext und Whatevergreen.kext in der EFI haben und den Haken bei Nvidia-WEb und das Bootflag entfernen. Siehe Screenshots.




    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Karte wird jetzt als AMD Radeon R9 270 7 MB erkannt. Ich nutze 2 Monitore, wo ich auf beiden Monitoren dasselbe Bild habe. Wie kann ich den einen Monitor erweitern ? Sprich es wird nur ein Monitor unter Monitore erkannt, obwohl ich auf beiden Bild habe.

  • Hast du die config.plist von derHackfan genutzt?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich teste beide config.plist heute Abend nochmal.kann ich die 2 Monitore trotzdem irgendwie separat schalten, ohne dass ich auf beiden dasselbe Bild habe ?

  • Teste das heute Abend mal und mache im Clover Bootlaoder jeweils vorher ein NVRAM reset (F11 Taste) dann startet der Hackintosh neu und du wählst wieder dein MacOS zum booten und testet die Config.plist.


    AkimoA

    Whatevergreen.kext scheint zu funktionieren, immer hin kann er booten und mit MacOS arbeiten jedoch vorerst ohne QE/CI da wahrscheinlich in der Config.plist noch ein Überbleibsel von der Nvidia ist.


    maura

    Ja das kann man umstellen aber erst wenn die Grafikkarte richtig erkannt wird.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • nuja wenn er geladen wird heisst es nicht das er auch geht.... dunkel bleibt es trotzdem. Meiner Meinung nach ein sinnloses Unterfangen .


    Und die Nvidia Webtreiber flag hat rein gar nichts mit AMD Karten zu tun .


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)


    good luck

  • Whatevergreen greift ja schon und benennt die HD7850 in eine AMD Radeon R9 270 7 MB um. Bild hat er auch sonst könnte er ja auch nicht in über diesen Mac schauen. Ich bin da guter Dinge auch bei der älteren Hardware.


    Aber ich muss ja keine Nvidia Webtreiber laden wenn ich eine AMD-Karte eingebaut habe...


    Ich würde sagen wir warten auf Rückmeldung von maura dann schauen wir weiter.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Bild hat er/sie lediglich weil das ganze im VESA mode gebootet hat ohne die AMD Accelerator Kexte, und ein model rename ist kein Indiz dafür das es geht.


    Aber bitte Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Ich würde sagen wir warten auf Rückmeldung vom Thread Ersteller.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Wenn das nicht funktioniert, ersetze ich mein Board und meine CPU durch ein ASUS P8H67-M-PRO mit Intel I5 2300.


    Kann man die Hardware einfach so tauschen oder muss man das System dann neuinstallieren ?



    Klappt leider nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von maura ()

  • Bitte mal die Fake ID 0x68191002 testen. Mit InjectATI und Framebuffer Futomaki.

    Jetzt wird die Karte korrekt als

    AMD Radeon HD 7850 Series 7 MB erkannt, aber ich hab noch das Monitorproblem.

  • Dann bau ich ihn mir mit einem ASUS P8H67-M-PRO mit Intel I5 2300 neu. Muss man dann komplett neu installieren oder kann man das System übernehmen?

  • Das System kannst du übernehmen sprich einfach die installierte Platte in die :gänsefuss:neue:gänsefuss: Kiste und gib Schub Rakete :)