Hackintosh Neuling - Neuanschaffung DualOS/ 2000€

  • In dem



    unter dieser Verkleidung



    Günstiger ist deine Karte in den unteren Slot, der auch über den PCH läuft.


    Außer er braucht die hohe Datenübertragungsrate dann ist die DW-1830 im Vorteil gegenüber deiner DW-1560 mit Adapterkarte.


    Diese Karten kann er verwenden bei dem Slot.


    2 Mal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Habe gestern schon die Asus AC68 bei Ebay erstanden, hat aber einen PCIe Anschluss.

    Dürfte aber genauso funktionieren

  • Ist aber eine reine WLAN Karte, die wenn ich richtig in Errinerung habe, auch echt Probleme machen konnte.


    Vielleicht hast du ja eine erwischt die keine Probleme macht. Viel Glück!

  • Ich habe mein Windows 10 pro vor vier Jahren für 20,- gekauft, und es funktioniert immer noch.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ist aber eine reine WLAN Karte, die wenn ich richtig in Errinerung habe, auch echt Probleme machen konnte.


    Vielleicht hast du ja eine erwischt die keine Probleme macht. Viel Glück!

    Verdammt, an Bluetooth habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Bzw es als gegeben angesehen.

    Also zumindest laut der Liste, die ich ein paar Posts vorher gepostet hatte,

    würde sie oob laufen.

    Mal schauen, vielleicht verklingel ich sie wieder. Bluetooth brauche ich ja für Airdrop

  • Falls du eine Windows 7 Lizenz hast kannst du immernoch kostenlos auf 10 upgraden, hat bei mir vor zwei Wochen noch funktioniert.

  • emericax kannst du bitte dein komplettes Setup posten ?

    Wie bist das Problem BT / Wlan angegangen ?

  • Schrolli


    sorry, jetzt erst gelesen.


    Asrock Extreme4 Z390

    I9900k

    2x16GB 3000MHZ

    Vega 64 Sapphire

    DW1830 Modul


    Letzten Endes habe ich einfach ne ganze Menge probiert. Meistens sind die ganzen Anleitungen hier

    super, obwohl sie teilweise etwas veraltet sind. Dadurch sollte man sich aber nicht verunsichern lassen.

    Sie funktionieren vom Prinzip her trotzdem. Ich kann nicht genau sagen, was das genaue Problem war

    beim Wlan bzw Bluetooth. Ich vermute aber einfach mal, dass es mit den Speicherorten zusammenhing.

    Und natürlich sollte man die USB Ports richtig konfigurieren (also über das hackintosh tool an jeden

    USB Port abwechselnd ein Gerät hängen und schauen, welcher Port grün aufleuchtet - und alle

    nicht verwendeten dann löschen).

    Der Weg ist teilweise sehr frustrierend, aber das Forum ist absolute Spitze und hilft extrem.

    Also nicht sofort verzweifeln. Und Zeit einplanen!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt