Apple Mac Pro 7.1 (2019)

  • Das Problem ist, eine einzelne Karte zu bekommen. Hätte gern die oberste, schon eingebaute Karte (Thunderbolt/USB).

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Bin mir ziemlich sicher dass die demnächst separat zu haben sein werden. Entweder offiziell oder über Reseller.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ist die Afterburner Karte die FGPA Karte??

  • 30000 Euro Aufpreis für 12 RAM's starker Preis, hoffe mal sind keine Crucial 128GB Module, da kosten 12 gerade mal 19000 Euro.

  • Ich muss schon sagen, vom Konzept her ist das Ding schon sehr sehr nice! Nur den Preis der Standardkonfiguration find ich schon leicht übertrieben :D


    Ich frag mich nur, warum der Aufpreis zur Vega II bei 2880€ liegt!?

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • Moin Brudi, mal wieder eine exzellente Voraussage von Dir, was die Leistungsdaten des neuen MacPros angeht. So Geil DSM2 da liegen wir ja echt noch mit dem geköpften 16er gut im Rennen.

    Abgesehen von den anderen 2 Maschinen, das wird richtig krank Bro ;-)

    Was sag ich immer : gefährliches Halbwissen sollte für sich behalten werden :D:zunge:

  • Ist der 7.1er eigentlich Good News oder Bad News für Hackintosh? Die Tatsache, dass nur der letzte iMac noch keinen T2 Chip hat ist wohl eher Bad News, so wie ich das verstehe ... hingegen gibt es jetzt wieder einen Mac der direkt (ohne Thunderbolt Adapter) PCIe unterstützt. Das dürfte wohl positiv sein! Sonst noch was?

  • Was soll den aus deiner Sicht Bad News sein ?

    Uns ist und kann auch weiterhin der T2 vollkommen egal sein, durch PCI profitieren wir, da wir das ganze auch in nem Hack verwenden können (Afterburner/Thunderbolt)

  • „Worst news“ wäre doch, wenn in vielleicht 5-6 Jahren das dann aktuelle macOS den letzten iMac nicht mehr unterstützt. Dann gäbe es nach jetzigem Stand keinen Mac mehr ohne T2 und der könnte somit als Voraussetzung für das OS gemacht werden.

    Früher relevant werden könnten allerdings Features der neuen macOS Versionen. Z.B. Ist es bei allen mir bekannten Builds mit z390 Designare Board (auch der hier im Forum) bei Catalina nicht möglich sowohl Sidecar als auch DRM in Safari zu ermöglichen. Diese Einschränkung beruht auf dem T2 Chip, so weit ich das verstanden hatte. Aber ich bin ein absoluter Hackintosh-Newbie und lasse mich gerne aufklären! :-)

  • Der SMC ist auch Voraussetzung für einen Hack. Und stört uns das? Der T2 ist am Ende nur eine Weiterentwicklung vom SMC. Klar kann er auch Probleme machen (Sidecar Problematik), aber unbenutzbar wird macOS dadurch auf PC Hardware nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das ist doch jetzt ein Scherz von Apple oder sehe ich das als einziger so, das die den auf 205 Watt + 10 % Toleranz begrenzt haben, zwecks Kühlung.

    Da der W-3265 als 24 Kerner schon in CBR20 9730 Punkte bei 250Watt macht.

  • Das siehst du richtig. Anders würde ihre Rechnung zwecks Kühlung niemals aufgehen.


    Der 28 Core ist reichlich gedrosselt.


    Selbst mein alter 16 Kerner - 7960X hat Apples "stärksten" Rechner abgezogen.

  • rubenszy

    Apple benutzt den W-3275M (205W)! Ist völlig korrekt so. Ich sach ja, ein übertakteter 18Kerner steckt den in die Tasche.


    https://ark.intel.com/content/…38-5m-cache-2-50-ghz.html

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Der einzige Unterschied bei der MacPro Variante ist niedrigere Takt und niedrigere Performance im Overall.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • apfelnico der W-3275M hat 205W TDP ist nicht max, außer du setzt es im Bios fix und selbst dann sind noch 10-15 Toleranz drin.

    Das er den max boost 3.0 nicht erreicht ist auch komisch, zu mal Geekbench es zulässt.



    Mit einem 140er Lüfter dieses zu kühlen muss man halt Abstiche machen.

    Die M Varianten gibt es ja auch nur als 16, 24 und 28 Kerne, bei Apple halt nur in 24 und 28 Kerne.