macOS Mojave 10.14.5 Release

  • Arkturus Habe ich doch oben geschrieben. Zumindest ist es bei mir so.

  • Arkturus Die Streifen kommen kurz vor dem Login-Fenster, in der Phase wo der Grafik-Treiber greift.

    MfG, docplag



  • Läuft und schmeckt.


    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Wieso, hast du's zum Abendbrot gegessen?

    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat Mir hat das Update geschmeckt, weil es wieder direkt durch ging :)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Nennen die sich nicht Glitches?


    Ich habe zwar keine Lila Glitches aber dafür kann ich die Sprache für den Login-Screen nicht mehr auf deutsch umstellen. sudo languagesetup greift nicht, obwohl es im Terminal fehlerfrei mit "System Language set to: de" bestätigt.


    sudo nvram -c

    nvram: Error clearing firmware variables: (iokit/common) not permitted


    NVRAM ist nicht mehr beschreibbar.


    Was kan ich tun?

    EDIT: Bezieht sich auf iMac 18,2


    EDIT: Problem konnt erst gelöst werden, nchdem ich eine zweiten Benutzer entfernt habe. Selbst "csrutil disable" im Recovery Modus nützte nichts.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    4 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Auf allen drei Moppeds problemlos durchgelaufen (Ivy-, Haswell-Bridge, Coffee Lake).


    Beim Ivy-Bridge HackBook gab es auch ganz krasse Grafikglitches, verschobene Artefakte, Bildrauschen...


    Haswell wie immer problemlos ohne komische Glitches, oder anderen Unannehmlichkeiten.


    Coffee Lake: Ebenfalls besagte Lila Streifen, allerdings auch nur beim Install Boot, danach nicht mehr. SMBIOS Wechsel auf iMac 19,2 (i5-8500, RX570, also mein Rechner Baugleich zum iMac).

    Ernormer Performance Zuwachs. Grafikkarte wird jetzt als Radeon 570 Pro weiterhin als Radeon RX 570 8 GB erkannt, dass gesamte System läuft gefühlt schneller und smoother.


    Edit: Altemirabelle entschuldige die Fehlinfo! Ich weiß nicht was ich mir da schönes zusammengelesen habe :wallbash:


    Das Update hatte bei mir dieses Mal nur durchweg positive Ergebnisse gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obst-Terminator ()

  • Kann jemand bestätigen ob 10.14.5 mit SMBIOS für den neuen iMac 19,1 läuft?

    Ist bei mir sauber durch mit SMBIOS iMac19,1:thumbup:

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Gemuese Rambo


    Jetzt bin ich neugierig, die RX 570 ist automatisch ohne Manipulation als Radeon 570 Pro erkannt?

    Kannst du uns die config.plist zeigen? Please!

  • Altemirabelle mach ich sobald ich Zuhause bin 👍🏼

  • Es gibt auch nichts in macOS was für den Rename sorgt. Den Namen Radeon Pro gibt es nur mit der Apple Device ID und dem zugehörigen Framebuffer. Das SMBIOS hat darauf schon gar keine Auswirkungen. Gemuese-Rambo hat da irgendwo einen Rename drin.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Grafikkarte wird jetzt als Radeon 570 Pro weiterhin als Radeon RX 570 8 GB erkannt

    Warum machst Du nicht aus der 570 eine 580? Das geht doch mit ein wenig Flashen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • revunix Vielleicht sollten wir mal die Chinesen fragen wie so was geht [hehee]

  • Wirlich fehlerfrei und ohne jegliches Zutun nur auf dem MacBookPro 9,2

    Wirklich zickig MacBookPro 13,2 und iMac 18,2.

    Beim iMac 14,2 musste lediglich die Sprache für den Login auf deutsch geändert werden, was bei beiden Lenovos nicht nötig war.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • revunix Vielleicht sollten wir mal die Chinesen fragen wie so was geht [hehee]

    Da muss man gar nicht direkt die Chinesen fragen :D

    https://extreme.pcgameshardwar…70-rx480-rx570-rx580.html

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • revunix Ich weiß. Sollte nur ein Scherz sein!


    Zumindest habe ich mir schon mal das Original-Bios besorgt.

    https://www.techpowerup.com/vgabios/


    Da kommen Erinnerungen auf. Habe in den vergangenen 30 Jahren schon so einiges "geblitztdingst".

  • Update lief durch. Einmal könnte ich ins System Booten. Dann kam das hier:

    Es geht um den Rechner mit der vega


    Und endet dann in nem blackscreen


    Jemand ne Idee dazu?


    Nachdem ich nun die Whatevergreen wieder aktiviert habe läuft das System wieder.... vorher hatte CMMChris mir das mal in der EFI deaktiviert. Kann ggf. nochmal jemand einen Blick in meine EFI werfen?


    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    René