FakeSMC Sensoren bei Skylake auslesen.

  • Hallo Leute,


    Habe vorhin versucht FakeSMC mit dem HWmonitor zum laufen zu bringen, allerdings bootete das System dann nicht mehr.


    Habe im Internet Sensor.kexts für Skylake gefunden allerdings ist das eine .dms Datei, nur kann ich die leider mit dem "The Unarchiver" nicht öffnen.


    Irgendwer einen Plan.?


    LG


    SSXunlimited.

  • ssxunlimited warum nimmst du fremdkexte? Das kann nichts werden. Nutze doch einfach die im Forum angebotenen, damit bist du auf der sicheren Seite.

    Oder falls du das wünschst direkt die vom Hersteller....

  • Eine Datei mit der Dateierweiterung DMS ist höchstwahrscheinlich eine Disk Masher Image-Datei. Disk Masher ist ein Programm, mit dem komprimierte Disk-Image-Dateien zum Sichern von Festplatten für Amiga-Computer erstellt werden. Die DMS-Datei wurde zum Archivieren von Diskettenabbildern auf Disketten verwendet. DMS-Dateien können jedoch mit einem Amiga-Emulator wie dem Cloanto Amiga Forever-Programm oder dem WinFellow Amiga-Emulator geöffnet werden.


    Beschäftige mich seit ein paar Tagen mit HWMonitor und HWSensor. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen,

    nur die kexts zu installieren, die auf die Hardware zugeschnitten sind. Kann Dir nur den Kext Updater von Sascha_77 empfehlen.

  • EDIT arigata9: Bitte keine Vollzitate, die direkt über dem post stehen.

    Habe jetzt wie ihr mir empfohlen gehabt, den Kext updater benutzt und die fakesmc und die Sensoren in denn kexts/other Ordner reingegeben.

    Hat jetzt einmal geklappt und HW hat mir alles angezeigt.

    Allerdings die nächsten Boot Versuche vergebens, erst wieder wenn ich die FakeSmc rausschmeisse.


    Anbei ein Bild der verbose


    //EDIT

    Hatte die VirtualSMC.kext im /other Ordner, als ich die entferne funktioniert es einwandfrei.


    Lg


    SSXunlimited.

  • Obwohl das Thema als erledigt abgehakt wurde, habe ich da doch noch mal eine Frage.

    Könnte es sein, dass Du kexts schon unter /S/L/E oder /L/E installiert hast und diese sich

    bei der Installation unter Clover in die Quere kommen? Denn eigentlich sind fakesmc oder

    virtualsmc die wichtigsten kexts überhaupt. Es sei denn, man hat einen "echten" Mac.

    Sehr, sehr, sehr seltsam ...



    Oder hast Du beide kexts drin gehabt?:/


    Dann müsste es ja so heißen:

    "Hatte die VirtualSMC.kext und die FakeSMC.kext im /other Ordner.

    Als ich VirtualSMC.kext entfernte funktionierte es einwandfrei."

    Nur wegen dem Verständnis.:)