Am 18.05 noch nichts vor? Gut!

  • Wenn Ihr am Samstag nocht nichts vorhaben solltet wäre das doch eine gute Gelegenheit mal beim Stammtisch im Unperfekthaus vorbei zu schauen oder etwa nicht?

    Wir treffen uns diesmal im 1. OG Raum 154 (liebevoll auch das Kaminzimmer genannt. Warum? kommt vorbei und findet es heraus!). Wie immer sind alle herzlich willkommen die Lust haben auf gute Gespräche, leckeren Kaffee und/oder Softdrinks bis zum abwinken und natürlich gibt es auch konkrete Hilfe zu Euren Kisten. Hier nun die Formalien:



    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) im Raum 154 (1. OG).

    Wann? Samstag den 18.05.2019 ab 17 Uhr.

    Wie teuer? 7.90€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in Ottilien und umliegenden Straßen kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).


    Wenn Ihr einen Rechner mitbringt der verarztet werden muss gebt bitte kurz bescheid damit man ggf. noch Monitore und/oder Tastaturen und Mäuse organisieren kann.

    Ansonsten freuen wir uns auf Euren Besuch.

    System 1 (iMac 13,1) PowerMac G5 Case: GA-Z77-DS3H, Clover, Intel XEON E3-1235V2 @ 3.2 GHz, 32GB DDR3, Powercolor R9-290X , Samsung 850 EVO 500GB + WD Caviar Blue 1TB, macOS Mojave 10.14
    System 2 (MacBook Pro 10.2): ThinkPad T430, i5-3360M @ 2.8 GHz, 8GB DDR3, IntelHD 4000, Toshiba Q300 240GB SSD, Sandisk 128GB SSD, Dual Boot MacOS Mojave 10.14, Windows10 Pro 64Bit

    griven.png

  • Monitor 19 Zoll mit DVI Eingang bringe ich mit. Tastatur / Maus ebenfalls.

  • Da sach isch ma ... bin isch dabei. :)

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Habe mir gestern beim Harken den Haken in die Hacken gehauen

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte keine Supportanfragen auf meiner Pinnwand bzw. per PM. Dafür ist das Forum da!

  • Bin dabei wie immer ;)

  • Ich bin auch wieder dabei ^^

    Wenn ich’s irgendwie hinbekomme, könnte ich ja mal mein G5 Projekt zum rätseln mitschleppen :/


    NVM das wird nix ^^

    Systeme:

    TouGhnut5
    iMacPro1,1
    Orig: PowerMac G5 Casemod
    ASRock Z370M Pro4
    Intel Core i5-8600K
    16GB G.Skill Aegis RAM
    Asus ROG Strix Vega 64 8GB
    250GB Samsung 970 EVO NVMe SSD
    macOS Mojave 10.14.5 + OpenCorePkg.svg?style=plastic&color=green&label=OpenCore
    MacBook Pro 11,1
    Orig: Acer Aspire E5-573
    Intel Core i3-4005U
    4GB RAM
    500GB Crucial MX500 SSD
    macOS Mojave 10.14.2
    iMac14,2
    Orig: Lenovo M71 Tiny
    Intel Core i3 (Haswell)
    4GB RAM
    80GB Intel SSD
    macOS Mojave 10.14


    arigata9.png

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

    Edited 2 times, last by arigata9 ().

  • Bin auch wieder dabei und bringe meinen t430 mit, wegen USB-Kext erstellen und Aktualisierung der EFI.

    Hackmini | ASOCK Fataly Z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.4

    HackBook Pro | Lenovo t430 | I5-3320M | 8G | HD 1600 x 900 |10.14.

    Hackmini I NUC7I3BNH I 2,4 GHz i3 I 16 GB I HD 620 I 500 GB NVMe I 10.14.4

  • Ich komm. Bring mein Laptop und meinen PC mit.


    Kann jemand am Samstag eine Wlan Karte fürs Laptop mitbringen? Die kleine, half, muss es sein. Ich Kauf die dann ab.

    Project T440P

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.5

    Clover 4917

    Edited 2 times, last by GhostLeader ().

  • GhostLeader für welchen Sockel m.2 oder mpci? bei mci kann dir Sascha_77 weiter helfen und bei m.2 je nach ausgang am Samstag ich ;)


    eltanque da helfe ich dir doch gerne das geht zügig ;)

  • Da hab ich leider Frühschicht Leute. Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß!

    1. Nachdenken

    2. Forensuche oder Google (vllt. auch beides) benutzen

    3. Einen gut ausformulierten Thread erstellen

    4. Auf Antwort warten


    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein

  • Gemuese Rambo ist doch erst abends ;)

  • KayKun dass stimmt :-) Ich komme nur leider mittags auch nicht zum Pennen. Ich muss noch Badezimmerfliesen an die Wände kleben :-D

    Und dann werd ich gegen Abend richtig knatschig und dass möchte ich nur der Verursacherin und nicht euch antun ;-)

    1. Nachdenken

    2. Forensuche oder Google (vllt. auch beides) benutzen

    3. Einen gut ausformulierten Thread erstellen

    4. Auf Antwort warten


    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein

  • GhostLeader ich hab noch eine rumfliegen. Müssen wa mal gucken, ob die passt. Ist ne BCM4311

    Systeme:

    TouGhnut5
    iMacPro1,1
    Orig: PowerMac G5 Casemod
    ASRock Z370M Pro4
    Intel Core i5-8600K
    16GB G.Skill Aegis RAM
    Asus ROG Strix Vega 64 8GB
    250GB Samsung 970 EVO NVMe SSD
    macOS Mojave 10.14.5 + OpenCorePkg.svg?style=plastic&color=green&label=OpenCore
    MacBook Pro 11,1
    Orig: Acer Aspire E5-573
    Intel Core i3-4005U
    4GB RAM
    500GB Crucial MX500 SSD
    macOS Mojave 10.14.2
    iMac14,2
    Orig: Lenovo M71 Tiny
    Intel Core i3 (Haswell)
    4GB RAM
    80GB Intel SSD
    macOS Mojave 10.14


    arigata9.png

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Is glaub ich Mini pcie. Bringt einfach mal mit. Wir werden sehen was passt.

    Project T440P

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.5

    Clover 4917

  • Wenn es bei mir zeitlich klappt, bin ich auch dabei :) Wie lange geht es in der Regel? Ich könnte Hilfe bei der Erstellung eines Bootsticks für meinen neuen Rechner gebrauchen 🙄

  • Wenn viel los ist meist so bis 22:30 rum.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Habe mir gestern beim Harken den Haken in die Hacken gehauen

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte keine Supportanfragen auf meiner Pinnwand bzw. per PM. Dafür ist das Forum da!

  • Tolle Sache, gerade zufällig gesehen und dann noch direkt vor der Haustür 😎 Ist auf jeden Fall vorgemerkt.. 🥳

  • Gemuese Rambo Jetzt stell doch mal nicht so an! :P Ich hab Samstag und Sonntag auch Frühdienst und schaue mal kurz beim Stammtisch vorbei morgen ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • War hier eigtl. noch jemand der eine rebrandete Karte haben wollte? Irgendwas war doch da noch? :/



    EDIT:

    Quote from Coaster


    Ich hab Samstag und Sonntag auch Frühdienst und schaue mal kurz beim Stammtisch vorbei morgen ;-)


    Ok ich komm doch nicht. [hehee]8o8o

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Habe mir gestern beim Harken den Haken in die Hacken gehauen

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte keine Supportanfragen auf meiner Pinnwand bzw. per PM. Dafür ist das Forum da!

    Edited 3 times, last by Sascha_77 ().

  • Aber auch nur weil du beim Glücksrad nicht verlieren willst Sascha_77 😅✌🏼

    1. Nachdenken

    2. Forensuche oder Google (vllt. auch beides) benutzen

    3. Einen gut ausformulierten Thread erstellen

    4. Auf Antwort warten


    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein