Schwarzer Bildschirm nach Boot die Hundertste - aber speziell

  • Hallo,


    ich weiß nicht, was der Auslöser war. Ich habe Onyx benutzt und auf einer neuen SSD Linux installiert.

    Neuerdings bekommt mein Monitor kein Signal mehr nach dem Start von macOS Mojave 10.14.3 (18D109).

    Auf einer anderen SSD startet es von einer zuvor gespiegelten Partition mit dem selben Bootloader, der auf einem USB-Stick ist, ganz normal.

    Was für Dateien, Kexts etc. können auf der Systemplatte fehlen oder falsch sein und dazu führen, dass meine AMD Radeon RX 580 Gaming 8 GB nicht erkannt wird?

    Oder kann ich irgendwie das Betriebssystem drüber bügeln und Programme und Dokumente behalten?

  • rüberbügeln geht wohl, wird aber an deinem wohl nichts ändern, da das Problem wohl in deinem efi Ordner zu suchen ist, und der wird dabei nicht angefasst.

    Hast du schon versucht die Problemplatte von deinem Stick zu booten?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wie gesagt: Die funktionierende Platte sowie die Problemplatte werden von ein und dem selben Stick gebootet.

    Die funktionierende Platte funktioniert und die Problemplatte nicht.

    Der efi-Ordner ist ja auf dem Stick und auf keiner der beiden Platten, richtig?

  • Die versteckte EFI Partition ist schon auf der Platte, wird von macOS beim formatieren erzeugt, aber davon kann man nicht booten.

    Du schriebst was von Onyx, vielleicht hast du dir damit deine Installation beschädigt. Kenn mich mit dem Tool nicht aus

    Versuch es ruhig mal mit drüber installieren, dann wieder mit dem Stick booten

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wie genau geht drüber installieren mit Programme und Daten beibehalten?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt