Hardware Hackintosh kompatibel?

  • Moin, da ich ich meinen PC seit nunmehr 3 Jahren nur noch für Recherchen nutze und außerdem nur iPhone und iPad nutze ist die Idee meinen Rechner in einen Hackintosh zu verwandeln aufgekommen. Bald werden neue Hörgeräte angeschafft, welche ebenso iOS kompatibel sind.


    Meine Specs:

    Mainboard: Z77 Pro4

    CPU: i5 3570k

    Ram: 16gb ddr3

    GPU: Sapphire HD7970 Vapor-X Ghz Edition, 3GB

    Netzwerkkarte ist defekt und müsste dringend durch eine neue ersetzt werden


    Nach ersten Recherchen würde ich behaupten, CPU sowie Mainboard sollten in Ordnung sein. Bei der GPU bin ich nicht so sicher.


    Da ich keinerlei Hackintosh Erfahrung besitze würde ich euch bitten mir eine Einschätzung zu geben, ob die Hardware wirklich kompatibel ist und welche Systeme funktionieren könnten, sprich Mojave, HS etc. Großartige Neuanschaffungen möchte ich gerne vermeiden.

  • Dein System sieht ziemlich gut aus, das sollte alles mit dem neuesten macOS Mojave laufen. Mit der GPU solltest du auch keine Probleme bekommen, die wird nativ von Mojave unterstützt.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Das hört sich doch gut an :) Dann werde ich mal mit dem Projekt Hackintosh beginnen!

  • Danke derHackfan

    Ich hab mir deine EFI mal gezogen, allerdings bin ich noch ein bisschen ratlos wie ich weiter machen muss. Erstelle gerade einen Istallationsstick und bin eben genau an diesem EFI Zeugs angelangt. Kann ich deinen EFI Ordner einfach übernehmen?

  • @Timbo Slice


    Stick erstellen mit TINU und den EFI Ordner einfach austauschen :)

  • Oyten bei Bremen? Steuerflüchtlinge! Shopping Nomaden. :)

    Aahahahahaaaa :'D


    Dr.Stein Da ich kein System mit einem MacOS besitze ist TINU erst einmal keine Option.

    derHackfan Mittels BDUtility.

  • Wie willst du ohne macOS an eine legale Kopie von macOS dran kommen?

    Ein Mac auf Arbeit oder alternativ die Snow Leopard DVD wäre ne Option.

  • Dr.Stein Das ist doch jetzt ein alter Hut, ihr beiden braucht doch nur mal in das WIKI schauen... -> macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Zitat

    Ladet euch cVad's Boot Disk Utility herunter und entpackt das Archiv an beliebiger Stelle...


    Edit: Genau das hat er ja verwendet.

  • Die Methode hat bei mir leider nicht funktioniert. Darum wollte ich Sie nicht empfehlen.

  • Dr.Stein Natürlich wäre es möglich eine Originale Kopie über Kommilitonen zu beziehen, habe es bisher nur nicht für nötig gehalten. Ich stelle mir viel mehr die Frage, ob ich wirklich die EFI von derHackfan einfach übernehmen kann. Da sich unser Setup doch gänzlich unterscheidet, abgesehen von dem Board, zweifle ich. Tut mir Leid, bin neu und lese mich noch erst ein.

  • Klar kannst du die einfach nehen. Ist ja das selbe Board.

    Die Details kann man später noch anpassen

  • Da sich unser Setup doch gänzlich unterscheidet, abgesehen von dem Board, zweifle ich.

    Bitte? Meiner einer hat (auch) eine R9 280X nur leider wird deine HD 7970 und deine K Suffix CPU daran keinen Faden abbeissen. :) Klar kannst du den EFI Ordner verwenden.

    Btw.: Mal abgesehen von den üblichen ASRock Problemen und Sorgen, aber das soll dich hier zu diesem Zeitpunkt nicht weiter stören.

  • Hallo Timbo Slice und herzlich Willkommen im Forum! :welcome:


    Mir gefällt deine Rechtschreibung und Grammatik 😊✌🏼

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt