PC mit Alexa abschalten !

  • Hallo zusammen ich kann nach einem Umbau meinen PC mit Alexa per Sprachbefehl Steuern bzw. einschalten. Das Läuft auch sehr gut.


    Meine Frage ist kann man Mojave irgendwie beibringen das wenn der Powerknopf gedrückt wird der Rechner Komplett runter fährt ? Weil wenn ich ihn jetzt drückte geht er nur in den Ruhemodus und danach geht das BT bis zum Kompletten Neustart nicht mehr.


    Gruss Funny

  • Das sollte im BIOS einstellbar sein.

  • Hallo Leider gibt es dort keine Möglichkeit deswegen der Versuch dieses über Mojave zu steuern.

  • Eventuell über ifttt etwas an den pc senden (Mail o. ähnlich) und dann ein shutdown script ausführen lassen. Wenn das das ist was du meinst.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Du musst es dir so vorstellen wenn ist zb ins Büro komme sage ich "Alexa Start" Radio - PC und Jalosien Starten alle dank Steuerung. Wenn ich aber das Büro verlasse ist der Plan das wenn ich sage "Alexa schalte PC aus" das dieser Herunterfährt.


    Beim Einschalten klappt es dank des Steurungsmoduls 1a (weil direkt am Powerschalter angeschlossen) nur mit dem Herunterfahren klappt es nicht. Weil Drücke ich den einschaltknopf (was nichts anderes ist das als das was das modul macht) geht er in den Ruhezustand - soll er aber nicht, er soll ganz aus.

  • Kann man zumindest bei Windows einstellen was bei der Betätigung der Powertaste passiert, aber das nützt dir ja nix. Eventuell gibt es ja eine ähnliche Möglichkeit bei macOS auch.

    Im Bios / Uefi gab es doch auch noch bei den Energieeinstellungen eine Möglichkeit bei der Powertaste was einzustellen. Entweder ein Tastendruck oder mit 4 Sekunden gedrückthalten war da irgendwas.... :/

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt