Kaufberatung Apple iMac 21.5

  • Hallo Community,


    Taugt er heute noch was?


    Ich möchte auch auf Mac umsteigen. Jedoch möchte ich nicht gleich über Tausend Euro für einen neuen ausgeben.

    Hätte einen


    Apple iMac 21.5", Ende 2013, 1 TB FP, 8 GB RAM Er möchte gerne 490€ haben


    iMac 21,5“ (2009) 1TB Disk, 8GB Speicher, Trackpad + NUM Tastatur Er möchte gerne 150€ haben


    Ich möchte damit alltägliche Dinge machen. Surfen etc. sowie ab und zu ein paar Bilder oder ein Video bearbeiten.


    Lohnt sich der Kauf noch bzw. auf was muss ich achten??

    Vielen Dank für eure Hilfe

    • OSX:10.13 macOS%20HighSierra.png
    • Motherboard: AsrockZ68 Extreme4 Gen3
    • CPU: Intel Core i7 2600K
    • Grafikkarte: 2 X nVidia GeForce GTX 560 TI SLI
  • Ich würde mir keinen Rechner mehr kaufen ohne SSD.


    Und ich würde keine 490 Euro für einen Mac ausgeben der schon 6 Jahre alt ist. Ich glaube für 490 Euro kannst du dir nen schönen Hackintosh bauen, hast natürlich kein Bildschirm und Trackpad und Tastatur müsstest du auch kaufen. Aber für mich persönlich kommt es nicht in frage 500 Euro für ein so altes System auszugeben.


    Meine Frage ist, willst du einfach einen iMac und weg vom Hackintosh? Oder was ist der Gedanke hinter dem Kauf?

  • Da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen. Ist zwar auf den ersten Blick nicht viel Geld, aber ob man damit glücklich wird... Vor allem die fehlende SSD würde ich nicht in Kauf nehmen. Ich überlege ja schon meinen Hackintosh mit neuem Mainboard von SATA SSD auf die M.2 umzustellen :D


    Für mich käme das nicht infrage. Aber letztlich muss du selbst entscheiden.

  • yottapixel Schau mal mit der Mactracker.app . Da siehst Du welche Komponenten verbaut sind. Am Ende musste Du entscheiden, was es dir Wert ist.


    Z dem iMac 2009 würde ich jedenfalls nicht raten.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Na ja, iMac Late 2013 gab es auch verschiedene Modelle, mit Intel Core i5 (4570R, 4570S) oder Core i7 (4770S) ("Haswell"). Auflösung 1920 x 1080. Intel Iris Pro 5200 oder NVIDIA GeForce GT 750M.

    Schade, dass kein Retina, aber für 490,- ist schon OK.




  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt