Problem mit Dell Inspiron 7586 [I7 8565U, 16GB RAM, INTEL® UHD GRAPHICS 620]

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mein Dell Inspiron 7586 auf Mojave richtig konfigurieren. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.


    Es hat folgende Ausstattung:

    - Intel® Core™ i7-8565U Prozessor

    - Intel UHD Graphics 620

    - 16 GB DDR4-2666 SO-DIMM

    - 39,6 cm (15,6 Zoll) IPS Ultra-HD Touch-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung 3.840 x 2.160 Pixel, (16:9) Widescreen

    - Intel Wireless-AC 9560

    - Trackpad (irgendein I2C glaube ich)




    So weit bin ich gekommen:


    Boot in Mojave -> ok

    Webcam -> ok

    USB - Maus -> ok

    GraKa -> nicht ok (zeigt nur 31MB an)

    WiFi -> geht nicht

    Sound -> geht nicht

    Trackpad -> geht nicht

    Batterie -> wird nicht angezeigt


    Tatsächlich wäre mir für den Anfang die GraKa und das Trackpad wichtig.

    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.


    Anbei mein

    - Clover Verzeichnis (beinhaltet auch die config.plist und eine weitere config_test.plist) -> ich nutze config_test.plist nur zu Testzwecken

    - Ein Screenshot zu meiner bis jetzt erkannten GraKa




    Wäre prima wenn Ihr ein paar Ratschläge hättet.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Entferne bitte den "Inject Intel" unter "Graphics" in deiner config.plist und boote neu.

    Das könnte ggf. direkt helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. :)


    Ich habe den "Inject Intel" unter "Graphics" in meiner config.plist entfernt. Brachte leider gar keine Veränderung. Der Speicher wird immer noch mit 31 MB angegeben.


    Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag.

  • Ich habe ein änhliches Hardware (Dell Inspiron 7580, UHD620, intel i7-8565U), hier mein Clover und die Liste von kext in L/E, falls du probieren möchtest.


    Es funktionert alles außer:

    - SD Kartenleser

    - Brightness mit Funktionstasten (sie geht aber über die Einstellungen)


    WiFi und Bluetooth funktionieren, ich habe aber die Karte DW1560 installiert.

    Betriebssystem: Mojave 10.14.4

    Viel Spaß damit!


    P.S. es gibt doppelte kext in Clover und in L/E, es hat mit "historischen" Gründen zu tun, da ich vieles probiert habe. Es funtioniert aber so... so never touch a running system!


    P.S.2 sollte jemand Hiweise für die SD-Kartenleser haben, bin ich dankbar dafür.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt