Mojave auf UD5H BK mit Ozmosis ?

  • Moin


    ich habe immer noch Yosemite auf meinem Hacki. Da sich aber inzwischen einige sachen nicht mehr updaten lassen überlege ich auf die neue OS X version zu Updaten.


    Da Hardware hat sich nicht geändert kann ich die so weiter nutzen oder geht z.b die Graka nicht mehr mit mojave ?

  • So lange wie deine 760 keine Ti ist, kannst du Mojave noch installieren.

    Schau aber mal lieber nach OpenCore als Bootloader, anstelle von Ozmosis.

  • die 760 ist keine Ti ist die normale :)


    ich schau mir OpenCore direkt mal an ;)

  • Wobei ich derzeit noch zu Clover raten würde. Habe auch das UD5H BK und habe OC noch nicht zum laufen bekommen.


    Für dieses Board gibts von mir ne fertige Clover EFI im Hardwarebereich.

  • ich habe ein Raid 0 für meine Bootplatte und das ist mit Ozmosis besser

  • Ich werde meine OC Efi auch gleich mal mit an den Hardwarethread hängen.

  • hat das Ozmosis für Mojave schon jemand mit meinem Board in gebrauch ?

  • Ich weiß nur, dass die BK Version mit irgendeinem Ozmosis mal ordentlich Probleme gemacht hat, vielleicht weiß da crazycreator noch mehr. Aber probieren kannst du es natürlich, spricht nichts dagegen ;) Auch spricht aktuell nichts dagegen, dass Ozmosis auch in der Zukunft funktionieren wird, jedoch nachwievor ohne große Weiterentwicklungen und ebenfalls muss man zB auf OCs KextInjection verzichten und ist aktuell an Clovers Patching Mechanismus (Kext-Injection) gebunden. Ich bin weiterhin großer Ozmosis Fan, werde in Zukunft zwar sicherlich OpenCore (Oz Nachfolger wenn man so will) benutzen, aber eventuell weiter an Ozmosis Patchen um das größtmögliche noch rauszuholen, macht einfach zu viel Spaß :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • kuckkuck Bei mir lief ja damals gar kein Ozmosis ... Egal was man reingeworfen hat oder was wir in der config eingestellt hatten, es ging immer nur mit der internen Grafik und die Grafikkarte blieb außen vor.


    Ich kann mich auch nicht mehr so genau daran erinnern ... Aber es war ein Problem mit der Grafik.


    Bei dir, sn0wleo scheint ja zumindest Ozmosis schonmal zu laufen. Also könntest du es auf einen Versuch ankommen lassen. Kannst ja das BIOS sichern und im Ernstfall zurück spielen. TryAndError :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • nene ich spiele kein Versuchskaninchen eher warte ich noch ein wenig :D


    Edit: Ich habe eine 1 TB SSD Bestellt um das Raid was ich derzeit habe ( eine zweite ssd mit der selben größe war damals billiger) abzulösen. Daher ist es nicht schlimm wenn das neue Ozmosis kein Raid kann.


    Hat das Bios den jemand in Verwendung und kann Berichten wie es läuft ?

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt