nach Booten nur weißer Hintergrund. [Skylake i3]

  • Hallo Leute,


    Bin neu in der Materie mit dem Hackintosh,

    Habe einen i3-6100

    8GB DDR4 2400 Mhz

    MSI Armor RX 570 8GB

    und ein MSI H110M Greande Board.


    Installation verlief problemlos durch Clover, nur nach dem Bootvorgang (Apple Logo) kommt danach ein weiß/grauer Bildschirm und dabei bleibt es.

    Freue mich über jede Hilfe.


    Mfg


    SSXUnlimited

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,74 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ssxunlimited ()

  • ssxunlimited

    Hat den Titel des Themas von „Mojave Installation erfolgreich, Nach Booten nur weiß/grauer Bildschirm mit Mauszeiger.“ zu „Mojave Installation erfolgreich, Nach Booten nur WEIß/GRAUER Bildschirm mit Mauszeiger.“ geändert.
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Deine EFI ist sehr überladen mit unnötigen, aber auch zum Teil fehlenden Einstellungen in der config.plist.

    Auch die Anzahl und Auswahl der EFI-Treiber und Kexte ist hier eher unpassend.


    Versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden EFI.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,27 MB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab jetzt meinen Stick einfach angehängt und mit dem Clover Configurator die EFI gemoundet, meine gelöscht die von dir eingefügt.


    Und wenn ich jetzt starte kommt


    Error allocating 0x1163a pages at 0x00000000082dd000 alloc type2

    Couldnt allocate runtime area


    LG SSXunlimited.

  • Dann prüfe mal im BIOS folgendes:

    • Ist die interne Grafik aktiv?
    • Wenn ja, stelle den Wert "DVMT Pre-Allocated" auf "64M"
    • Sollte das nicht helfen, gehe runter auf "32M"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann prüfe mal im BIOS folgendes:

    • Ist die interne Grafik aktiv?
    • Wenn ja, stelle den Wert "DVMT Pre-Allocated" auf "64M"
    • Sollte das nicht helfen, gehe runter auf "32M"

    War ausgeschalten, habs dann eingeschaltet und probiert.

    Hat nicht funktioniert, hab dann die GPU ausgebaut hat auch nichts gebracht.

    mit Verbose zeigt er mir jetzt am Ende Please go to https://panic.apple.com to Report this Panic

  • Das Ende des Textes ist nicht der spannende Punkt.

    Bitte poste ein Foto vom Bildschirm.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • EDIT //


    Nachdem ich die angehängte EFI im Internet gefunden habe, hats funktioniert.


    Für ALLE die genauso Probleme haben, füge ich sie hier ein.


    Bios habe ich nur CFG Lock und Serial Port deaktiviert und XHCI Handoff aktiviert.


    LG


    SSXunlimited.

  • ssxunlimited

    Hat den Titel des Themas von „Mojave Installation erfolgreich, Nach Booten nur WEIß/GRAUER Bildschirm mit Mauszeiger.“ zu „nach Booten nur weißer Hintergrund. [Skylake i3]“ geändert.